Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Hohenroth: Hohenroths Bürgermeister Georg Straub tritt bei der Kommunalwahl 2026 wieder an: "Es gibt noch so viel zu tun"

Hohenroth

Hohenroths Bürgermeister Georg Straub tritt bei der Kommunalwahl 2026 wieder an: "Es gibt noch so viel zu tun"

    • |
    • |
    Georg Straub tritt 2026 wieder zur Wahl zum Bürgermeister für die Großgemeinde Hohenroth mit den Ortsteilen Leutershausen und Windshausen an.
    Georg Straub tritt 2026 wieder zur Wahl zum Bürgermeister für die Großgemeinde Hohenroth mit den Ortsteilen Leutershausen und Windshausen an. Foto: Michael Endres (Archivfoto)

    Es war die erste Bürgerversammlung in der Trilogie der Hohenröther Versammlungen. Sie fand im Sportheim von Windshausen statt und konnte mit erstaunlichen 62 interessierten Bürgern punkten – Windshausen hat insgesamt 673 Einwohner. Zehn Prozent Interessierte, da kam die Ansage von Bürgermeister Georg Straub doch an. Er wird in 2026 sich wieder zur Wahl für das Bürgermeisteramt der Großgemeinde Hohenroth mit den Ortsteilen Leutershausen und Windshausen stellen.

    Anfang Februar sei er noch am Überlegen gewesen, doch er wolle mit den großen Aufgaben, die auf die Gemeinde warten, gerne noch weitermachen, verkündete er. Er habe von allen Seiten positive Rückmeldungen erhalten. Daher sei er bereit, sich erneut zur Wahl zu stellen.

    Der 63-jährige ist seit fast 19 Jahren im Amt und kann auf viele große Projekte zurückschauen. Dazu gehören die neue Edmund-Grom-Grund- und Mittelschule, der sanierte Windshäuser Kindergarten und der Urbanussaal in Leutershausen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden