Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

Aubstadt: Impfangebot beim Fußball kam bei den Aubstädter Fans gut an

Aubstadt

Impfangebot beim Fußball kam bei den Aubstädter Fans gut an

    • |
    • |
    Im Eingangsbereich der Aubstädter Festhalle nahm Karl Graf Stauffenberg die Personaldaten der Impfwilligen auf.
    Im Eingangsbereich der Aubstädter Festhalle nahm Karl Graf Stauffenberg die Personaldaten der Impfwilligen auf. Foto: Rudolf Merz

    Immer häufiger können vorhandene Impfdosen nicht verabreicht werden. Daher lassen sich Impf-Behörden seit einiger Zeit ungewöhnliche Anreize einfallen, um Impfmuffel an die Spritze zu bekommen. Um noch mehr Unentschlossene für eine Corona-Schutzimpfung zu begeistern, ging das Impfzentrum Rhön-Grabfeld jetzt neue Wege und bot erstmals Impfungen bei einem Fußballspiel an. "Das Angebot müsse noch näher an die Menschen herankommen", so die Verantwortlichen.

    Der TSV Aubstadt unterstützte die Impfaktion. Ein jeder, der sich impfen ließ, erhielt freien Eintritt zum Regionalligaspiel Aubstadt gegen Bayreuth, das am Dienstagabend stattfand. Bereits um 16.30 Uhr herrschte reger Betrieb vor der Turn und Festhalle, um das Impfangebot anzunehmen. In der Halbzeitpause verkündete Stadionsprecher Christian Abschütz, dass das Impfangebot im Vorfeld des Spiels sehr gut angenommen worden sei und "noch eine Dosis Biontec und drei Dosen Johnson&Johnson zu vergeben sind."

    Wie der ärztliche Leiter des Impfzentrums Rhön-Grabfeld, Helmut Klumm dann mitteilte, konnten bei dieser Aktion 50 Personen geimpft werden. Mit diesem Ergebnis zeigte er sich sehr zufrieden und sprach dem TSV Aubstadt für seine Unterstützung der Impfaktion seinen Dank aus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden