Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Hollstadt: Kirchenpatron und Einführung der neuen Ministrantin Frida Ress

Hollstadt

Kirchenpatron und Einführung der neuen Ministrantin Frida Ress

    • |
    • |
    Auf dem Foto von rechts: Marian Reinhart, Pfr. Leo Brand, Frida Ress, Helga Geis (in Vertretung der Mini-Verantwortlichen Marcel Menninger und Sophie Balling). Auf dem Bild fehlt Oberministrant Paul Manger (krankheitsbedingt).
    Auf dem Foto von rechts: Marian Reinhart, Pfr. Leo Brand, Frida Ress, Helga Geis (in Vertretung der Mini-Verantwortlichen Marcel Menninger und Sophie Balling). Auf dem Bild fehlt Oberministrant Paul Manger (krankheitsbedingt). Foto: Hartmut Geis

    Am Kirchenpatron St. Jakobus ist es in Hollstadt Tradition, dass die neuen Ministranten der Pfarrgemeinde vorgestellt werden. In diesem Jahr wurde Frida Ress in die Ministrantenschar aufgenommen.

    In der heutigen Zeit ist es nicht selbstverständlich, dass sich die Kinder neben vielen anderen Freizeitbeschäftigungen und Hobbys Zeit für das Ministrieren nehmen. Pfarrer Leo Brand dankte deshalb auch allen Eltern und Großeltern, die ihre Kinder und Enkel beim Ministrantendienst unterstützen.

    Die beiden Oberministranten Marian Reinhart und Paul Manger ministrieren schon seit acht bzw. sieben Jahren. Zuverlässig erfüllen sie Ihren Dienst als Ministranten, wenn sie Brot und Wein zum Altar bringen, Leuchter beim Evangelium halten, Kreuz oder Fahnen bei Prozessionen tragen oder an den Hochfesten auch Weihrauch machen. Als Oberministranten lernen sie auch die Neuen ein und kümmern sich um das Einteilen in den Ministrantenplan. Als Anerkennung überreichte Pfr. Brand eine Urkunde, die der Pastoralassistent der Pfarreiengemeinschaft "Um den Michaelsberg" Kevin Krämer gestaltet hatte.

    Von: Helga Geis und André Vorndran (Katholische Kirche St. Jakobus d. Ältere)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden