Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Oberelsbach: Konzept der Oberelsbacher Umweltbildungsstätte geht voll auf

Oberelsbach

Konzept der Oberelsbacher Umweltbildungsstätte geht voll auf

    • |
    • |
    Die Umweltbildungsstätte Oberelsbach ist weiterhin auf Erfolgskurs. Das Bild zeigt (von links) den Geschäftsführer des Vereins Naturpark und Biosphärenreservat Klaus Spitzl, Landrat Thomas Habermann, Bürgermeisterin Birgit Erb und den Geschäftsführer der Umweltbildungsstätte Bernd Fischer.
    Die Umweltbildungsstätte Oberelsbach ist weiterhin auf Erfolgskurs. Das Bild zeigt (von links) den Geschäftsführer des Vereins Naturpark und Biosphärenreservat Klaus Spitzl, Landrat Thomas Habermann, Bürgermeisterin Birgit Erb und den Geschäftsführer der Umweltbildungsstätte Bernd Fischer. Foto: Luisa Schrenk

    Die positive Entwicklung der Umweltbildungsstätte setzte sich auch 2018 fort. Im Laufe von nunmehr sieben Jahren hat sich die Einrichtung zu einer festen Größe im Markt etabliert. „Die Auslastung konnte erneut gesteigert werden und erzielte Spitzenwerte“, hob der Geschäftsführer Bernd Fischer bei einem Pressegespräch über den Rückblick auf Jahr 2018 hervor. Besonders zu erwähnte er dabei die gestiegene Zahl von Ankünften: Im vergangenen Jahr waren 5397 Gäste in der Umweltbildungsstätte, dies sei ein Anstieg von 9,23 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Ein Blick in die Gästegruppen zeige, dass die Schüler mit 2357 Personen den Hauptanteil bildeten. Weiterhin nutzten 1189 Studenten und Jugendliche das Angebot der Umweltbildungsstätte. Die Zahl der erwachsenen Gäste lag ähnlich wie im Vorjahr bei 1851.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden