Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Hendungen: Mehr Gäste fürs Radsportzentrum gewünscht: Neues Betriebskonzept fürs Schullandheim Rappershausen diskutiert

Hendungen

Mehr Gäste fürs Radsportzentrum gewünscht: Neues Betriebskonzept fürs Schullandheim Rappershausen diskutiert

    • |
    • |
    Wie kann das Schullandheim in Rappershausen so ausgerichtet werden, dass eine hohe Belegungsquote erreicht wird, um das Fortbestehen der Einrichtung zu sichern? Diese Frage wurde im Gemeinderat Hendungen diskutiert.
    Wie kann das Schullandheim in Rappershausen so ausgerichtet werden, dass eine hohe Belegungsquote erreicht wird, um das Fortbestehen der Einrichtung zu sichern? Diese Frage wurde im Gemeinderat Hendungen diskutiert. Foto: Sabine Pagel (Archiv)

    Die Vorstellung eines Betriebskonzepts für das Schullandheim Rappershausen war der Hauptpunkt der jüngsten Gemeinderatssitzung in Hendungen. Frank Heimerl von der Krause & Böttcher Bildungsstättenberatung GmbH (Hersbruck) stand den Gemeinderäten dabei Rede und Antwort. Im Vorfeld war schon vor längerem von der Gemeinde ein Betriebs-Check in Auftrag gegeben worden. Hintergrund ist das Bemühen, das Schullandheim so auszurichten, dass die Jahresbilanz künftig möglichst keine roten Zahlen mehr aufweist und eine hohe Belegungsquote erreicht wird, um das langfristige Fortbestehen der beliebten sozialen Einrichtung zu sichern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden