(ele) Zauberkunst mit einer gesunden Mischung Comedy bekamen die Besucher in der Kneipe „Die Klappe“ geboten. Hobbyzauberer Harald Sommer alias „Magic Harry“ demonstrierte seine Fingerfertigkeiten im Bereich der trickreichen Illusion. Er unterhielt das Publikum dabei auch mit ordentlich Witz und einer Spur Selbstironie. Verblüffung und Begeisterung bei den Zuschauern lösten vor allem die Geldtricks aus, bei denen Sommer zum Beispiel einen Fünf-Euro-Schein einfach so mal schnell in einen 50er verwandelte.
Oft musste auch das Publikum für den ein oder anderen Trick herhalten. Selbst für Bürgermeisterin Brigitte Meyerdierks machte Magic Harry keine Ausnahme und bat sie zusammen mit anderen Besuchern nach vorn, für ein Wahrheitsspiel der anderen Art. Der Zauberer, hauptberuflich Lehrer, gab natürlich auch eine kleine Unterrichtsstunde und verriet einen einfachen Trick, den jedermann lernen kann.
Auch seinen guten Namen als Zauberer verdankt „Magic Harry“ der Schule. Gelegentliche Tricks, in den Unterricht eingebaut, sprachen sich unter Schülern, Kollegen und darüber hinaus herum, so dass Sommer vom Museumscafe im Staatsbad für einen Auftritt engagiert wurde. In seine Tricks verpackte „Magic Harry“ mit einem Augenzwinkern sogar politische Botschaften. Für den Trick mit der verschwundenen Milch wurde natürlich die fettarme Bio-Milch aus dem Supermarkt benutzt.