Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

GINOLFS (OK): Mit sechs Kindern regelmäßig die Schönheiten der Rhön genießen

GINOLFS (OK)

Mit sechs Kindern regelmäßig die Schönheiten der Rhön genießen

    • |
    • |

    Es war ein ganz besonderes Ereignis im Ferienhaus Elisabeth in Ginolfs. Familie Klein aus Fuldatal bei Kassel machte bereits zum zehnten Mal Urlaub in diesem ruhigen Feriendomizil. Und diese Familie ist nicht klein. Sie besteht aus Papa Georg und Mama Sabine sowie den Kindern Miriam, Magdalena, Johannes, Jakob und dem afghanischen Pflege-Jungen Djawed. Die älteste Tochter konnte diesmal allerdings aus beruflichen Gründen nicht dabei sein.

    Auf die Frage, warum sie Urlaub in Ginolfs machen, erläuterte Sabine Klein, dass sie mit den Kindern nicht allzu weit fahren, dafür aber umso schöner wohnen wollten. Hier könnten die Kinder täglich das Haus-Schwimmbecken benutzen, zumal das Wetter nicht immer freundlich ist.

    Wandern, stille Betrachtung der Natur und seltener Blumen sowie die friedliche Umgebung schaffen die Atmosphäre, die die Familie so schätzt. Gerne unternehmen sie kleinere Ausflüge in die Umgebung, nach Thüringen, zum nahen Kreuzberg, wo nicht nur geschlemmt wird, sondern auch ein Besuch in der Wallfahrtskirche dazugehört.

    Gerne werden auch Kulturstätten in der Umgebung in Bischofsheim oder Oberelsbach wie die schönen Kirchen besucht, die sich inzwischen alle in neuem Glanze zeigen. Das werten die Gäste als Ausdruck religiöser Gesinnung der Rhöner.

    Mit schönen Melodien auf dem Akkordeon warteten Regina und Sandra Enders auf, die mit dem Vorsitzenden Erwin Keß vom Verkehrsverein Oberelsbach gekommen waren. Erwin Keß gratulierte der Gastfamilie und überreichte eine kunstvoll gestaltete Ehrenurkunde der Markt-Gemeinde Oberelsbach.

    Hausherr Rudolf Demling zeigte sich bei seinem herzlich gehaltenen, ja väterlichen Grußwort begeistert von solch netten Stammgästen, die mit den Kindern eine so herzliche Harmonie im Hause schafften. Gleich Erwin Keß lobte Demling die Treue zum Hause. Nun hofft man darauf, die treuen Gäste auch zum 15. oder 20. Mal begrüßen zu können.

    Bei Frankenwein und Rhöner Brotzeit und Leckereien für die Kinder wurde dann gefeiert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden