(geo) „Alles andere als vorbildlich“ ist eine Müllablagerung an der „Bockwurst“ im Mühlweg in Mellrichstadt, hatte die Polizei in ihrem Pressebericht am vergangenen Freitag beklagt. Vermutlich erst in den Tagen zuvor hatte ein Umweltsünder mehrere Kartonagen, Kunststoffverpackungen und Papier neben den Recycling-Behältern hinterlassen. Ermittlungen führten nun zu einem jungen Mann aus dem Gemeindebereich Mellrichstadt. Auf ihn kommt jetzt eine Anzeige nach dem Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetz – mit einem vermutlich durchaus empfindlichen Bußgeld – zu.
Damit nicht genug: Eine weitere unerlaubte Abfallentsorgung beschäftigt die Polizei. Am Samstag stellten Streifenbeamte der Polizeiinspektion fest, dass eine nicht unerhebliche Menge an Kartonagen neben einem Altpapier-Container an der Streuwiese in Mellrichstadt unerlaubt abgelagert wurde. Sie ermitteln nun, um den Verursacher festzustellen.
In diesem Zusammenhang wird von Seiten der Ordnungshüter darauf hingewiesen, dass einer ordnungsgemäßen Entsorgung nur durch einen Einwurf in die entsprechenden Behältnisse Rechnung getragen wird. Entsprechende Verstöße werden, wie im vorliegenden Fall, angezeigt.