Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

Wülfershausen: Nach Böschungsrutsch: B 279 nur in Richtung Bad Königshofen wieder frei

Wülfershausen

Nach Böschungsrutsch: B 279 nur in Richtung Bad Königshofen wieder frei

    • |
    • |
    Nach dem Erdrutsch auf der B279 nahe der Autobahnauffahrt zur A71 bei Bad Neustadt wurde mit Betonschutzwänden die Trasse gesichert. Der Verkehr aus dem Grabfeld muss derzeit über Rödelmaier umgeleitet werden, aus Richtung Bad Neustadt kommend ist die Spur frei.
    Nach dem Erdrutsch auf der B279 nahe der Autobahnauffahrt zur A71 bei Bad Neustadt wurde mit Betonschutzwänden die Trasse gesichert. Der Verkehr aus dem Grabfeld muss derzeit über Rödelmaier umgeleitet werden, aus Richtung Bad Neustadt kommend ist die Spur frei. Foto: Gerhard Fischer

    Die Ursache für den Böschungsrutsch auf dem Autobahnzubringer B 279 auf Höhe der Autobahnanschlussstelle der A 71 in Richtung Erfurt Sonntagnacht ist noch unklar. In den Jahren 2004 und 2005 wurde die Straße im Zug der Anbindung an die damals ebenfalls im Bau befindliche Autobahn A 71 neu gebaut, erklärt Karl-Heinz Baumeister, Leiter der Straßenmeisterei Rödelmaier, gegenüber dieser Redaktion. Damals seien auch die entsprechend befestigten Abhänge links und rechts der neuen B 279 entstanden. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden