Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

BAD NEUSTADT: Nahrstedt zieht in Marktbärbel

BAD NEUSTADT

Nahrstedt zieht in Marktbärbel

    • |
    • |
    Frische Backwaren.
    Frische Backwaren.

    Das Backhaus Nahrstedt will zum Anfang des nächsten Jahres in der Marktbärbel eine Bäckereifiliale mit Café eröffnen. Die künftige Bad Neustädter Filiale ist zum gegenwärtigen Stand die 79. des Familienunternehmens mit dem Stammhaus in Meiningen. Insgesamt beschäftigt das hauptsächlich im benachbarten Thüringen ansässige Unternehmen rund 500 Beschäftigte. Allerdings gibt es bislang auch zwölf Filialen im bayerischen Raum.

    Wie Juniorchef Daniel Nahrstedt auf Nachfrage dieser Zeitung mitteilte, werden in dem Café, das bis Ende März von der mittlerweile insolvent gegangenen Bäckerei Roos betrieben wurde, Umbaumaßnahmen notwendig werden. Derzeit stehen die Räumlichkeiten leer.

    Für die neue Filiale sucht das Backhaus sechs Arbeitskräfte, Interessenten können sich schon jetzt melden. Die Filiale soll mit einem ähnlichen Konzept wie bisher betrieben werden. Dazu kommt ein umfangreiches Snackangebot.

    Das vor 51 Jahren gegründete Familienunternehmen, das jetzt schon in der dritten Generation geführt wird, bestand bis zur Wende vor 25 Jahren nur aus einem Geschäft. Danach entschloss man sich zu einem kontinuierlichen Expansionskurs mit heute 78 Filialen, für die pro Tag allein zwischen 25 000 bis 30 000 Brötchen gebacken werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden