Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Bad Königshofen: Naturschutzsammlung am Gymnasium

Bad Königshofen

Naturschutzsammlung am Gymnasium

    • |
    • |
    Die besten Sammlerinnen und Sammler freuen sich gemeinsam mit dem Schulleiter Wolfgang Klose (links) und der Biologielehrerin und Organisatorin Silvia Jetschni (rechts) über das hervorragende Ergebnis. Von links: Wolfgang Klose (Schulleiter), Julius Göbel, Nicolas Paul Schatka, Max Breuer, Emil Grüb, Jonas Walter, Robert König, Emely Wohlfahrt, Leonard Kirchner, Fiola Kriebel, Johannes Bockelt, Katharina Nußbaum, Magdalena Bär, Fiona Mantel, Pia Hartmann, Silvia Jetschni (Biologielehrerin).
    Die besten Sammlerinnen und Sammler freuen sich gemeinsam mit dem Schulleiter Wolfgang Klose (links) und der Biologielehrerin und Organisatorin Silvia Jetschni (rechts) über das hervorragende Ergebnis. Von links: Wolfgang Klose (Schulleiter), Julius Göbel, Nicolas Paul Schatka, Max Breuer, Emil Grüb, Jonas Walter, Robert König, Emely Wohlfahrt, Leonard Kirchner, Fiola Kriebel, Johannes Bockelt, Katharina Nußbaum, Magdalena Bär, Fiona Mantel, Pia Hartmann, Silvia Jetschni (Biologielehrerin). Foto: Dieter Jetschni

    Ein hervorragendes Ergebnis erzielten Schülerinnen und Schüler der 5. bis 8. Jahrgangsstufe des Gymnasiums Bad Königshofen bei der Sammlung für den Bund Naturschutz und bewiesen damit ihren Einsatz für Umwelt und Natur. Am Ende kamen über 3600 Euro zusammen. Auf die fleißigsten Sammlerinnen und Sammler wartet nun in den Pfingstferien eine Belohnungsfahrt nach Nürnberg. Der größte Teil des gesammelten Geldes bleibt für die Naturschutzarbeit im Landkreis und wird z.B. für die Biotoppflege, für den Amphibienschutz oder für die Streuobstwiese genutzt. Auf dem Foto von links: Wolfgang Klose (Schulleiter), Julius Göbel, Nicolas Paul Schatka, Max Breuer, Emil Grüb, Jonas Walter, Robert König, Emely Wohlfahrt, Leonard Kirchner, Fiola Kriebel, Johannes Bockelt, Katharina Nußbaum, Magdalena Bär, Fiona Mantel, Pia Hartmann, Silvia Jetschni (Biologielehrerin).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden