In der Aktionswoche "Zu Hause daheim" luden Gertrud Pfister, Seniorentreff Eichenhausen und Nicole Köllmer-Holl, Quartiersmanagerin Wülfershausen alle Interessierten zum ersten Seniorentreff nach der zweijährigen Coronapause ein. Beide möchten den Seniorentreff in Eichenhausen wieder aktivieren.
Der erste Treff fand im Rahmen eines Spazierganges statt. Zu Hause daheim- unser liebenswertes Eichenhausen kennenlernen, Geschichten hören und erzählen.
Die Begrüßung der 31 TeilnehmerInnen übernahm Gertrud Pfister. Nicole Köllmer-Holl stellte sich und ihre Aufgaben vor.
Der 1. Bürgermeister Wolfgang Seifert der Gemeinde Wülfershausen, sprach Grußworte und übernahm ganz spontan die geschichtliche Führung durch Eichenhausen. Alle Teilnehmer ergänzten mit selbst erlebten und gehörten Anekdoten.
Gestartet ist der Spaziergang mit einem Lied "Der Mai ist gekommen", dann ging die Runde beschwingt los. Beginnend am Dorfsee, dann weiter zum Marienstock, zur alten Post und dem ehemaligen Gasthaus. Der nächste Stopp war der Schlosshof; an dem großen Kastanienbaum wurde eine musikalische Rast eingelegt, gesungen wurde das Kreuzberglied. Weiter ging es dann in das Neubaugebiet, von dort zum alten Rathaus, der Kirche und dem Kirchplatz, an der alten Schule vorbei zum Feuerwehrhaus. Am Feuerwehrhaus erwartete uns neben den liebevoll gedeckten Tischen und der Botschaft "Schön, dass du da bist" Leckereien vom Grill.
Ein herzliches Dankeschön ging an Torsten Hüllmantel und seine Familie und Julian Koob, sie haben im Hintergrund die Versorgung organisiert und uns liebevoll bedient. An Wolfgang Seifert für seine geschichtliche Führung durch Eichenhausen, an Gertrud Pfister für die Organisation und an Ulrike Bensching, die für die Aushänge im Ort sorgte.
Es war ein wunderschöner Tag, Bürgermeister Wolfgang Seifert und Quartiersmanagerin Nicole Köllmer-Holl bedankten sich bei allen Teilnehmer und Helfern und Helferinnen für diesen gelungenen Tag.
Von: Wolfgang Seifert (1. Bürgermeister, Gemeinde Wülfershausen)

