Er war bekannt für seine spektakulären Sprungwürfe, übersprang im Training schon einmal einen stehenden Mitspieler und war einer der Publikumslieblinge in Bad Neustadt. Bis 2020 schnürte der US-Amerikaner Gary Hines rund zehn Jahre lang seine Handballschuhe für den HSC Bad Neustadt, ehe es ihn in Richtung Solingen verschlug.

Schon während dieser Zeit machte er aufgrund seiner Teilnahmen an der RTL-Sendung "Ninja Warrior Germany" über das Handballparkett hinaus von sich Schlagzeilen. In diesem zweiten Halbjahr erhöht sich die Hines'sche TV-Präsenz noch einmal deutlich.
Überraschungsgast bei "Take Me Out XXL"
Am kommenden Dienstag ist er zur besten Sendezeit in der Kuppelshow "Take Me Out XXL" zu sehen. "Das hat Spaß gemacht", erklärte Hines im Gespräch mit dieser Redaktion. Verraten darf er vor der Ausstrahlung freilich noch nicht, ob es mit einem Date für ihn geklappt hat.
In der Sendung entscheiden anfangs insgesamt 30 Frauen, ob sie sich ein Treffen mit dem jeweiligen Mann vorstellen können. Nach jeder Vorstellungsrunde besteht dann für die Frauen die Möglichkeit, sich mit einem Knopfdruck selbst aus dem Rennen zu nehmen. Wenn am Ende mindestens eine Frau den Buzzer nicht betätigt hat, kann sich das Pärchen dann im Nachgang an die Sendung treffen.

Durch seine TV-Präsenz in der Vergangenheit wird Gary Hines vom Sender selbst als "prominenter Single-Boy" angekündigt, "der Handballstar mit den Captain-America-Flügelsöckchen".
Mit Gizmo durch den Hunde-Ninja-Parcours
Tierische Unterstützung bekommt der 37-Jährige in einer anderen RTL-Sendung, die ebenfalls noch im Juli ausgestrahlt wird. Als einer von insgesamt 75 Hundehaltern geht der Handballer mit seinem Miniature Bull Terrier "Gizmo" bei "Top Dog Germany" in einen tierischen Hindernisparcours. "Das ist eine Art Ninja-Parcours für Hunde", erklärt Hines. Vor den Dreharbeiten musste er mit seinem Vierbeiner über mehrere Wochen eine Art Trainingslager bestreiten. "Er war ganz schön aufgeregt und angestrengt durch die Geräusche und den Parcours", erinnert er sich an die Dreharbeiten, die bereits vor einigen Wochen stattgefunden haben.

Ziemlich gut kann er sich noch an die Dreharbeiten für die sechste Staffel "Ninja Warrior Germany" erinnern, die erst bis vor kurzem in Köln abgedreht worden sind. Hier gehört der US-Amerikaner seit dem Start der Sendung im Jahr 2016 mittlerweile fest zum "Inventar".
Weitere Aufgabenbereiche für Hines
Auch neben der "TV-Karriere" wird es dem ehemaligen Bad Neustädter nach eigenen Angaben nicht langweilig. Neben seinem handballerischen Engagement im neuen Wohnort Solingen strebt er in Dormagen eine B-Lizenz an, um fortan höherklassige Handball-Mannschaften trainieren zu dürfen. Außerdem arbeitet er als Personal Trainer in einem Fitnessstudio.

Trotz der größeren räumlichen Entfernung ist die Verbindung von Gary Hines nach Bad Neustadt nicht ganz abgebrochen. Mit ein paar Leuten habe er noch ab und an Kontakt, beispielsweise mit seinem ehemaligen Mitspieler Vilim Leskovec.
Das erste Mal seit Corona wieder in der amerikanischen Heimat
Wenn dieser oder andere ehemalige Wegbegleiter den sprunggewaltigen Amerikaner am Dienstag im Fernsehen begutachten, dann muss sich Hines fernab von Deutschland eine TV- oder Streamingmöglichkeit suchen. Am Wochenende hob der Flieger ab in Richtung USA zu seiner Familie. "Die habe ich seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie nicht mehr gesehen", freut er sich nun auf ein paar entspannte Urlaubstage.
TV-Auftritte von Gary HinesAm Dienstag, 20. Juli, um 20.15 Uhr, ist Gary Hines in der zweiten Folge von "Take Me Out XXL" auf RTL und TV NOW zu sehen. Ab dem 23. Juli beginnt zudem die erste Staffel von "Top Dog Germany - Der beste Hund Deutschlands", in der Hines ebenfalls als Teilnehmer mit dabei ist. Wann "Ninja Warrior Germany" ausgestrahlt wird, steht bislang noch nicht fest. Quelle: chü