Zuverlässige, erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Basis für den Unternehmenserfolg. Das weiß auch die Familie Föst. Aktuell beschäftigt Opti Wohnwelt rund 700 Leute. Im Rahmen einer Feierstunde ehrte Geschäftsführer Oliver Föst 16 Fachkräfte für ihren Jahrzehnte langen Einsatz im Unternehmen.
Auf 25 Jahre bei Opti Wohnwelt in Niederlauer blicken Volker Dees aus Nüdlingen von der AB- und Rechnungskontrolle und Diethard Keßler, von der Lagerdisposition, aus Neubrunn zurück. Ebenfalls seit 25 Jahren im Unternehmen sind Christine König aus Rohr von der Reklamationsabwicklung, Siegfried Gottwald aus Oberthulba von der AB- und Rechnungskontrolle, sowie Egon Wolf aus Hohenroth, der in der Auslieferung arbeitet.
Ebenfalls in Niederlauer sind seit 20 Jahren Ruth Weis aus Bad Neustadt, Tourenplanung, Karin Bronnsack aus Poppenlauer, Verkauf Großmöbelabteilung, und Johann Schreiner aus Niederlauer, Lagerdisposition, für das Familienunternehmen tätig.
Über anerkennende Worte zur zehnjährigen Betriebszugehörigkeit von Geschäftsführer Oliver Föst freuten sich die in Niederlauer Beschäftigten wie Transfair-Fahrer Kurt Werner, wohnhaft in Wollbach, Andrea Beck aus Salz, die in der Reklamationsbearbeitung tätig ist, Roswitha Fuß aus Knetzgau, AB- und Rechnungskontrolle, und Jessica Hildmann aus Burkardroth, tätig im Zentraleinkauf.
Bei Opti Wohnwelt in Schweinfurt feiert Edith Menninger aus Saal zehn Jahre im Betrieb. Sie verantwortet den Restaurantbereich. Seit einem Jahrzehnt sind Martin Heuß aus Poppenhausen, Verkäufer im Küchenstudio, Hartmut Popp aus Schweinfurt, Verkäufer in der Abteilung Großmöbel, sowie Anita Dietz aus Poppenlauer, Verkäuferin in der Leuchtenabteilung, für Opti in Schweinfurt tätig.
„Wer einmal zu Opti kommt, bleibt meist auch“, betonte stolz Oliver Föst. Die Mitarbeiter, so der Manager, honorierten das gute Betriebsklima und die vielfältigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die die Einrichtungshäuser bieten.