Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

Saal: Ortsdurchfahrt Saal wird ab 24. März asphaltiert: Auf diese Sperrungen müssen sich Verkehrsteilnehmer einstellen

Saal

Ortsdurchfahrt Saal wird ab 24. März asphaltiert: Auf diese Sperrungen müssen sich Verkehrsteilnehmer einstellen

    • |
    • |
    Die Asphaltierung der Ortsdurchfahrt Saal wird am Montag, 24. März, fortgesetzt. Dann müssen sich die Verkehrsteilnehmer auf Sperrungen einstellen. 
    Die Asphaltierung der Ortsdurchfahrt Saal wird am Montag, 24. März, fortgesetzt. Dann müssen sich die Verkehrsteilnehmer auf Sperrungen einstellen.  Foto: René Ruprecht (Archivbild)

    Das Staatliche Bauamt Schweinfurt hat im Oktober 2024 begonnen, auf der gesamten Ortsdurchfahrt von Saal die Asphaltdeckschicht zu sanieren. Ab Montag, 24. März, werden die Arbeiten fortgesetzt. Darüber informiert die Behörde in einer Pressemitteilung.

    Demnach wird in der nächsten Bauphase von Montag, 24. März, bis Freitag, 28. März, zwischen den Einmündungen „Kehl“ und  „Kleineibstädter Straße“ (Fahrtrichtung Bad Neustadt) gearbeitet. Dabei wird die Fahrbahn halbseitig gesperrt und der Verkehr über eine Ampelanlage geregelt.

    Ab Montag, 31. März, beginnen die Bauarbeiten zwischen der „Kleineibstädter Straße“ und dem Ortsausgang Saal in Richtung Bad Königshofen (Fahrtrichtung Bad Neustadt). Auch diese finden unter halbseitiger Sperrung mit Ampel-Regelung statt. Die Bauarbeiten dieses Abschnitts sollen bis Montag, 7. April, abgeschlossen sein.

    Im darauffolgenden Bauabschnitt zwischen der Einmündung „Schmiedegasse“ bis zum Ortsausgang in Richtung Bad Königshofen (Fahrtrichtung Bad Königshofen) beginnen die Bauarbeiten am Dienstag, 8. April. Sie sollen bis Dienstag, 22. April, abgeschlossen sein. Die Arbeiten auf der Bundesstraße 279 finden unter halbseitiger Sperrung mit Ampel-Regelung statt.

    Bushaltestelle auf der B 79 wird während der vollständigen Sperrung verlegt

    Während der drei Bauabschnitte vom 24. März bis zum 22. April muss aus verkehrstechnischen Gründen der Einmündungsbereich der Staatsstraße 2280 in die Bundesstraße 279 vollständig für den Verkehr gesperrt werden. Die Bushaltestelle auf der B 279 wird für diesen Zeitraum von der Bundesstraße in die Marienstraße verlegt.

    Der innerörtliche Verkehr wird für diesen Bauabschnitt von Kleineibstadt kommend über die Marienstraße umgeleitet. Ab der Einmündung in die Raiffeisenstraße führt die Umleitung auf der Raiffeisenstraße zur Bundesstraße und von dieser zur Einmündung der Staatsstraße 2280.

    Von Bad Königshofen kommend, wird der Verkehr in entgegengesetzter Richtung umgeleitet. Die Umleitungsstrecke wird beschildert, bis Mitte Mai sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden