Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Niederlauer/Ostheim/Bad Königshofen: Süßes zu Ostern: Diese Besonderheiten von Osterbrot bis rosa Hasen bieten Bäcker und Konditoren aus der Rhön an

Niederlauer/Ostheim/Bad Königshofen

Süßes zu Ostern: Diese Besonderheiten von Osterbrot bis rosa Hasen bieten Bäcker und Konditoren aus der Rhön an

    • |
    • |
    Der zehnjährige Luca Wolf präsentiert in der Bäckerei seines Vaters in Niederlauer österliche Mürbteighasen. Auch die anderen Bäcker in Rhön-Grabfeld bieten zu Ostern Traditionelles an.
    Der zehnjährige Luca Wolf präsentiert in der Bäckerei seines Vaters in Niederlauer österliche Mürbteighasen. Auch die anderen Bäcker in Rhön-Grabfeld bieten zu Ostern Traditionelles an. Foto: Torsten Leukert

    Osterbrot, Osterstorch, Osterhase oder Osterlamm: Während zu Fasching für die meisten Menschen in der Rhön der Krapfen das Gebäck der Wahl ist, gibt es für die Osterzeit viele verschiedene traditionelle Backwaren. Bei der Frage, welche denn nun am besten schmeckt, gehen die Meinungen auseinander. Zwei Bäcker und ein Konditor aus Rhön-Grabfeld erzählen, was bei ihnen zu Ostern über die Ladentheke geht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden