Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Ostheim: Ostheim: Der Holzbildhauerin auf die Finger schauen

Ostheim

Ostheim: Der Holzbildhauerin auf die Finger schauen

    • |
    • |
    Am Sonntag, 6. September, findet von 14 bis 17 Uhr ein Künstlergespräch mit der Holzbildhauerin Sonja Wiesner in der ehemaligen Kirchhofschule der Kirchenburg Ostheim statt. Sie wird vor Ort an einem Wandrelief arbeiten.
    Am Sonntag, 6. September, findet von 14 bis 17 Uhr ein Künstlergespräch mit der Holzbildhauerin Sonja Wiesner in der ehemaligen Kirchhofschule der Kirchenburg Ostheim statt. Sie wird vor Ort an einem Wandrelief arbeiten. Foto: Eva Wienröder

    Sonja Wiesner, ausgebildete Holzbildhauerin und Metalldesignerin, wird am Sonntag, 6. September, von 14 bis 17 Uhr in der ehemaligen Kirchhofschule der Kirchenburg Ostheim zu Gast sein. Sie wird vor Ort an einem Wandrelief arbeiten. Gerne gibt sie den Besuchern Auskunft über die Sommerausstellung "Dreiklang", die derzeit in den Räumen zu sehen ist.

    Der Verein "Freunde der Kirchenburg" zeigt Werke von Sonja Wiesner und ihren Kolleginnen Claudia Fink und Maria Schwarz. Wiesner ist freischaffende Künstlerin mit eigener Werkstatt in Rothemann bei Fulda. Sie studierte Metallgestaltung an der Fachoberschule für Angewandte Kunst und Wissenschaft in Hildesheim, mit Schwerpunkt Schmuckdesign. Anschließend absolvierte sie eine dreijährige Holzbildhauerausbildung an der Berufsfachschule für Holzbildhauer in Bischofsheim in der Rhön. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Für die Einhaltung der Hygienevorschriften ist gesorgt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden