Nachdem sich Volker Schmitt, langjähriger Bademeister des Ostheimer Hallenbades, ab Ende März neuen Aufgaben widmet, konnte mit Ute Schultheis eine neue Kraft als Badeaufsicht gewonnen werden. Zur personellen Unterstützung stehen der 63-Jährigen mehrere Rettungsschwimmer aus Ostheim und dem Streutal zur Seite.
Folgender Text ist einer Pressemeldung der Stadt Ostheim entnommen: Kurt und Andrea Kregler, zertifizierte Schwimmlehrer aus Bastheim, bieten neben Dagmar Huttarsch-Pfeffer ab Mai Schwimmkurse für Kinder an. Und auch für den technischen Bereich wurde mit der Firma pH-Bäderplus aus Burkardroth ein neuer Partner gefunden.
Ute Schultheis freut sich auf ihre neue Aufgabe. Sie ist in Ostheim geboren und aufgewachsen und hat selbst in diesem Hallenbad schwimmen gelernt. „Es ist ein süßes, kleines Schwimmbad, familiär und geradezu prädestiniert für Schwimmkurse“, ergänzt Andrea Kregler. Sie verweist auf die zehn Einheiten umfassenden Schwimmkurse, die ab dem 5. Mai für Kinder ab fünf Jahren angeboten werden. Zunächst starten sie einen Intensivkurs für Anfänger mit zehn Einheiten über zwei Wochen.
Da sie nicht nur Schwimmlehrer, sondern auch Mentaltrainer sind, liegt den Kreglers der einfühlsame Umgang mit den Kindern besonders am Herzen. Alle Anwesenden sind sich einig: „Schwimmen lernen ist lebensnotwendig und deshalb ist es uns auch wichtig, Schwimmbäder wie das in Ostheim zu erhalten.“ Flyer mit Informationen zu den Kursen liegen ab Ende kommender Woche in den Kindergärten aus.
In Planung sind aktuell auch Kurse zur Wassergewöhnung (ab vier Jahren), der „Piratenkurs“ für Fortgeschrittene und Erwachsenenschwimmkurse, sowie Aquatraining. Anmelden und auf die Interessentenliste kommt man unter Tel.: (09773) 5188, oder per E-Mail an akregler@web.de