Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Ostheim: Ostheimer bauen kontinuierlichen Hilfskonvoi in die Ukraine auf

Ostheim

Ostheimer bauen kontinuierlichen Hilfskonvoi in die Ukraine auf

    • |
    • |
    Ostheim startet eine groß angelegte Hilfsaktion für die Ukraine. Im Ferienhaus in Oberwaldbehrungen ist derzeit schon eine Gruppe von Flüchtlingen untergebracht, doch die Hilfe soll viel weiter gehen. Initiator und Leiter ist Martin Ritter (Dritter von rechts), Oxana Mykhailiuk (Zweite von rechts) ist die Sprecherin der Flüchtlingsgruppe. Rechts die stellvertretende Bürgermeisterin Karina Werner.
    Ostheim startet eine groß angelegte Hilfsaktion für die Ukraine. Im Ferienhaus in Oberwaldbehrungen ist derzeit schon eine Gruppe von Flüchtlingen untergebracht, doch die Hilfe soll viel weiter gehen. Initiator und Leiter ist Martin Ritter (Dritter von rechts), Oxana Mykhailiuk (Zweite von rechts) ist die Sprecherin der Flüchtlingsgruppe. Rechts die stellvertretende Bürgermeisterin Karina Werner. Foto: Samuel Becker

    Im Rhönstädtchen Ostheim herrscht emsige Betriebsamkeit. Bürgerinnen und Bürger, Unternehmer, Stadt und Verbände bauen gerade mit vereinten Kräften eine kontinuierliche Lieferkette für Lebensmittel und Sachgüter in die Ukraine auf. Wie die Organisatoren in einer Pressemitteilung bekannt geben, ist die Hilfsbereitschaft überwältigend. Lebensmittelspenden großer Konzerne in der  Größenordnungen von mehreren Tonnen werden von örtlichen Akteuren für den Transport ins Kriegsgebiet vorbereitet. Mit Geldspenden will das Team zudem gezielt Versorgungslücken schließen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden