Die OVB GmbH als Mitglied der öffentlichen Verkehrsbetriebe im Landkreis Rhön-Grabfeld baut auf dem Grundstück Theodor-Jopp-Straße 7 in Bad Neustadt im Gewerbegebiet Altenberg nördlich der B279 eine Unterstellhalle für Busse in Leichtbauweise als weiteren Standort neben dem Hauptsitz in Bischofsheim. Die Unterstellhalle mit integrierter Waschhalle und einem kleinen Anbau mit Technik-, Pausen- und Sozialräumen für die angestellten Busfahrer wird etwa 915 Quadratmeter Nutzfläche haben und bis zu 18 Großbusse unterbringen, heißt es in einer Pressemitteilung des Architekten. Damit sollen für die Angestellten die Wege kürzer werden für den Fahrdienst in und um Bad Neustadt bis an die Landkreisgrenzen.
Aus diesem Anlass wurde 16. November der offizielle Spatenstich durchgeführt zum Start der Bauarbeiten. Die Baumaßnahme soll bis Juni 2022 fertiggestellt werden.
Bürgermeister Michael Werner überbrachte die herzlichsten Glückwünsche von der Stadtverwaltung Bad Neustadt für diese Baumaßnahme und machte deutlich, dass dies ein sehr gutes Beispiel für die Investionsbereitschaft des Mittelstandes am Standort Bad Neustadt ist und bestätigte die volle Unterstützung der Stadt für die Mobilitätsoffensive bei den öffentlichen Verkehrsmitteln. Er legte selbst Hand an beim Spatenstich und wünschte alles Gute für die Baumaßnahme und einen erfolgreichen Start der Nutzung.