Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Bad Neustadt: Pia Automation: Beschäftigte haben Angst um 50 Jobs

Bad Neustadt

Pia Automation: Beschäftigte haben Angst um 50 Jobs

    • |
    • |
    Kundgebung vor dem Pia-Werksgelände in Bad Neustadt. Am Freitag lud die IG Metall zu drei Warnkundgebungen bei Preh, Siemens und Pia im Rahmen der derzeitigen Metall-Tarifverhandlungen. Mitten in den Tarifverhandlungen schreckt die Nachricht auf, dass bis zu 50 Arbeitsplätze bei der ehemaligen Preh-Tochter Pia auf der Kippe stehen könnten. Die Verhandlungspartner halten sich noch bedeckt.
    Kundgebung vor dem Pia-Werksgelände in Bad Neustadt. Am Freitag lud die IG Metall zu drei Warnkundgebungen bei Preh, Siemens und Pia im Rahmen der derzeitigen Metall-Tarifverhandlungen. Mitten in den Tarifverhandlungen schreckt die Nachricht auf, dass bis zu 50 Arbeitsplätze bei der ehemaligen Preh-Tochter Pia auf der Kippe stehen könnten. Die Verhandlungspartner halten sich noch bedeckt. Foto: Björn Hein

    Vom wunderbaren Blick in die Rhön schwärmte im Juni 2019 Johannes Linden, Chef der Pia Holding, bei der feierlichen Eröffnung des neuen Firmensitzes im Gewerbegebiet Altenberg von Bad Neustadt an der B279. Die rund 260 Angestellten des Industrie-Zulieferers für Automatisierungsprozesse und Fertigungsanlagen können den Ausblick zurzeit wohl nicht genießen. Denn bei der ehemaligen Preh-Tochter sind die Aussichten momentan eher trübe.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden