Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

Höchheim: Probleme beim Bebauungsplan Gebünd III gemeinsam lösen

Höchheim

Probleme beim Bebauungsplan Gebünd III gemeinsam lösen

    • |
    • |
    Sonnensegel werden für den Kindergarten in der Gemeinde Höchheim benötigt, um den Kindern beim Spielen den notwendigen Schatten zu spenden. Für die Anschaffung mit Gesamtkosten von 19.000 Euro gibt es aus dem Regionalbudget der Allianz Fränkischer Grabfeldgau eine Zuwendung von 8075 Euro.
    Sonnensegel werden für den Kindergarten in der Gemeinde Höchheim benötigt, um den Kindern beim Spielen den notwendigen Schatten zu spenden. Für die Anschaffung mit Gesamtkosten von 19.000 Euro gibt es aus dem Regionalbudget der Allianz Fränkischer Grabfeldgau eine Zuwendung von 8075 Euro. Foto: Hanns Friedrich

    Der Bebauungsplans "Gebünd III" in der Gemarkung Irmelshausen lässt sich nicht so einfach umsetzen. Darauf verwies Bürgermeister Michel Hey bei der Sitzung des Gemeinderates. Deshalb gab es bereits Gespräche des Planungsbüros Bautechnik Kirchner und der Verwaltungsgemeinschaft Königshofen mit dem Wasserwirtschaftsamt. Dort wurde darauf verwiesen, dass sich das geplante Wohngebiet "Gebünd III" in einer Schutzzone des Wasserschutzgebietes für die öffentliche Wasserversorgung des Zweckverbandes zur Wasserversorgung Bad Königshofen – Gruppe Nord befindet. Damit sei eine Ausweisung neuer Baugebiete in diesem Bereich grundsätzlich untersagt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden