Unlängst fand die Generalversammlung des TSV 1894 Heustreu e.V. statt. Vorsitzender Bernd Hemmert und die Spartenleiter des Vereins resümierten zu den jeweiligen Sparten und Aktivitäten des vergangenen Jahres.
Aus dem Bereich Fußball berichtete Matthias Schäfer von einer ordentlichen Saison, die mit einem Mittelfeldplatz beendet wurde. Mit dem aktuellen Trainer Manuel Mainz ist das Saisonziel noch nicht ganz erreicht, der aktuelle 8. Tabellenplatz ist aber okay. Spartenleiter Jugend Patrick Stäblein stellte die Situation bei den Kindern und Jugendlichen dar, die in insgesamt acht Mannschaften dem runden Leder hinterherjagen. Highlight der Saison war der Gewinn der doppelten Meisterschaft durch die U18-Teams der SG Heustreu I und II.
Über die Herren- und Frauensportgruppen berichteten Helmuth Hahn und Siggi Schmid, dass hier nach Ablauf der pandemiebedingten Beschränkungen der Trainingsbetrieb wieder angelaufen ist und die Senior/innen mit Eifer trainieren. Vom Pickleball wusste Julian Izquierdo zu berichten, dass Turniere unter anderem in den Niederlanden, in Gelsenkirchen und Dänemark besucht wurden. Izquierdo selbst errang in Gelsenkirchen die Silbermedaille bei einem dieser Turniere. Bei den Rhön-Open 2022 in Heustreu nahmen 60 Spieler aus ganz Deutschland und Europa teil.
Faschingsveranstaltungen fanden im vergangenen Jahr durch die unklare Coronalage noch nicht wieder statt, aber ab November ging es dann mit dem Kirchweihwochenende und dem Preisschafkopf wieder richtig los. Herausragend die, von Tamara Schneider organisierten, bunten Abende im Jahr 2023, die bereits beim Vorverkauf ausverkauft waren.
Neu angeschafft wurden die Rollläden an den Fenstern, zwei neue Kühlschränke für die Küche und natürlich die neue LED-Flutlichtanlage. In diesem Jahr ist ab Anfang April noch die Renovierung des Gastraums geplant. Bei den Neuwahlen wurden die bisherigen Vorstände Thomas Scheuplein, Bernd Hemmert und Matthias Schäfer sowie die beiden Kassiere Ruth Wöhner und Christian Heitel wieder gewählt. Zuletzt nahm Ehrenamtsbeauftragter Klaus Eisenmann die Ehrungen für langjährige Vereinstreue vor.
Von: Bernd Hemmert (Vorstand, TSV 1894 Heustreu e.V.)
