Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Saal: Rhön-Grabfeld: Schwarzkitteln geht es an die Schwarte

Saal

Rhön-Grabfeld: Schwarzkitteln geht es an die Schwarte

    • |
    • |
    Drückjagden sind derzeit untersagt, werden auf Antrag aber gestattet, wenn ein Hygienekonzept vorliegt. An einer größeren Drückjagd an mehreren Stellen des Bildhäuser Walds beteiligten sich insgesamt fast 200 Jäger.
    Drückjagden sind derzeit untersagt, werden auf Antrag aber gestattet, wenn ein Hygienekonzept vorliegt. An einer größeren Drückjagd an mehreren Stellen des Bildhäuser Walds beteiligten sich insgesamt fast 200 Jäger. Foto: Eckhard Heise

    Gemeinden, vor allem im Bereichen der östlichen Grenzen Deutschlands, kaufen Zäune auf, um im Ausbruchsfall der Afrikanischen Schweinepest betroffene Gebiete abzusperren. Der Staat zahlt Abschussprämien, Schonzeiten sind aufgehoben: Es gibt keinen Zweifel, den Schwarzkitteln geht es an die Schwarte. Ungehemmt haben sich Wildschweine in den vergangenen Jahren vermehrt, nun wird verstärkt Jagd auf sie gemacht – allerdings derzeit unter "Corona-Bedingungen". Im Bereich des Bildhäuser Walds war am vergangenen Wochenende eine große revierübergreifende Drückjagd mit fast 200 Jägern angesetzt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden