Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Bischofsheim: Rhönblume hat wieder geöffnet

Bischofsheim

Rhönblume hat wieder geöffnet

    • |
    • |
    Ulrike Meinschäfer (Mitte) ist die neue Pächterin des Landgasthauses Rhönblume in Bischofsheim. Das Bild zeigt sie mit ihrem Team: Koch Dominik Witt, Inge Stephan, Anna Lorents und Barbara Göpfert.
    Ulrike Meinschäfer (Mitte) ist die neue Pächterin des Landgasthauses Rhönblume in Bischofsheim. Das Bild zeigt sie mit ihrem Team: Koch Dominik Witt, Inge Stephan, Anna Lorents und Barbara Göpfert. Foto: Marion Eckert

    Bischofsheims markanteste Gaststätte, das Landgasthaus Rhönblume mit dem Eingang durch das hölzerne Weinfass, hat wieder geöffnet.  Ulrike Meinschäfer, bekannt als frühere Wirtin des Holzberghofs, hat die Gaststätte gepachtet und möchte ihre Gäste im Herzen Bischofsheims mit regionalen und saisonalen Köstlichkeiten verwöhnen.

    Den Holzberghof übergab sie ihrem Sohn, doch mit 58 Jahren möchte Ulrike Meinschäfer noch nicht in Rente gehen. Mit dem Landgasthaus Rhönblume habe sie die passende neue Aufgabe gefunden. Ihr steht ein engagiertes Team zur Seite: dazu zählt Koch Dominik Witt, die ehemalige Bischofsheimer Wirtin Inge Stephan steht hinter der Theke, als Küchenhilfe ist Anna Lorents mit im Team und als Servicekraft Barbara Göpfert.

    Öffnungszeiten sollen noch erweitert werden

    Ulrike Meinschäfer legt großen Wert auf regionale Spezialitäten wie Rhöner Lamm aus Ostheim, Rhönforellen aus Haselbach und natürlich das Wild aus der eigenen Jagd. Außerdem gibt es selbst gebackenen Kuchen und regionales Bier.

    Die warme Küche gibt es durchgängig von 11.30 bis 20.30 Uhr, das Landgasthaus ist bis 22 Uhr geöffnet.  Derzeit ist Montag und Dienstag Ruhetag, doch Meinschäfer plant, die Öffnungszeiten zu erweitern, vorausgesetzt, sie findet geeignetes Personal.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden