Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

OBERELSBACH: Rhöner Umweltbildung in 250 Angeboten

OBERELSBACH

Rhöner Umweltbildung in 250 Angeboten

    • |
    • |
    Unterm Weihnachtsbaum im Foyer der Touristinformation im Landratsamt wurde jetzt das Jahresprogramm 2019 des Vereins Naturpark und Biosphärenreservat Bayerische Rhön vorgestellt. Das Bild zeigt (vorne von links): Thorn Plöger (Rhön GmbH), Bernd Fischer (Umweltbildungsstätte Oberelsbach), Michael Dohrmann, Landrat Thomas Habermann sowie hinten (von links): Michael Geier, Veronika Urban (Umweltbildungsteam), Dr. Joachim Schneider (Umweltbildungsstätte Oberelsbach), Claus Schenk und Klaus Spitzl.
    Unterm Weihnachtsbaum im Foyer der Touristinformation im Landratsamt wurde jetzt das Jahresprogramm 2019 des Vereins Naturpark und Biosphärenreservat Bayerische Rhön vorgestellt. Das Bild zeigt (vorne von links): Thorn Plöger (Rhön GmbH), Bernd Fischer (Umweltbildungsstätte Oberelsbach), Michael Dohrmann, Landrat Thomas Habermann sowie hinten (von links): Michael Geier, Veronika Urban (Umweltbildungsteam), Dr. Joachim Schneider (Umweltbildungsstätte Oberelsbach), Claus Schenk und Klaus Spitzl. Foto: Foto: Thomas Pfeuffer

    Es ist seit bald 20 Jahren ein wichtiger Termin für die Verantwortlichen des Biosphärenreservats und des Vereines Naturpark und Biosphärenreservat Bayerische Rhön: Die Vorstellung des Jahresprogrammes des Vereins mit einem umfangreichen Angebot an Kursen, Vorträgen, Ausstellungen oder Wanderungen und Führungen. Sehr zur Freude von Naturpark-Geschäftsführer Klaus Spitzl fand dieser Termin heuer bereits zum zweiten Mal statt. Einmal zu Jahresbeginn, als das Programm für 2018 vorgestellt wurde, und jetzt erneut, als die Verantwortlichen das Angebot für 2019 präsentierten. Dank der guten Zuarbeit aller Beteiligten habe es geklappt, das Programm für das kommende Jahr schon heuer fertigzustellen, lobte Spitzl sein Team.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden