Eine Bereicherung für das Leben im Dorf ist das neu eröffnete Hof-Café Frida, das in Irmelshausen in der Oberen Dorfstraße 10 eröffnet hat.
Das bestätigten auch Bürgermeister Gerold Weiß, der gemeinsam mit Pfarrerin Beate Hofmann-Landgraf das neue Geschäft offiziell eröffnete.
Nicole und Wolfgang Witz, die beiden Inhaber des Cafés, haben aus einem alten Anwesen ein schmuckes Café gemacht. So mancher Besucher, der dem Hof-Café-Frida bereits einen Besuch abgestattet hat, geriet schon ins Schwärmen, als er sah, was hier entstanden ist, wie viel Mühe und Liebe in das Anwesen gesteckt wurde.
Wohnlich, mit Charme und Charakter so wollte es vor allem Nicole Witz, die ihr Konzept in die Tat umgesetzt hat. „Ein Ort des Lebens in der Gemeinschaft ist es geworden“, fügte von geistlicher Seite Pfarrerein Beate Hofmann-Landgraf hinzu machte den beiden Mut für ihr Vorhaben.
„Wir wollten eine Tankstelle erschaffen, in der man Ruhe findet und Energie tanken kann“, freut sich die Familie Witz. Vor allem mit regionalen Produkten, Kaffeespezialitäten und hausgemachten Torten und Kuchen wollen die beiden ihre Kunden überzeugen und das Hof-Café Frida bekannt machen. Frühstück und diverse Aktionen sollen das Angebot abrunden.
Die momentanen Öffnungszeiten sind Mittwoch von 8.30 bis 12 Uhr und von 14.30 bis 20 Uhr und Freitag und Sonntag von 14.30 bis 20 Uhr.