Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Oberelsbach: Sanierungspreis der Kreuzbergallianz für Liebe zum Detail

Oberelsbach

Sanierungspreis der Kreuzbergallianz für Liebe zum Detail

    • |
    • |
    Verleihung des Sanierungspreises der Kreuzbergallianz. Das Bild zeigt von links: Preisträger Inken und Georg Majerski (Bischofsheim), Bürgermeisterin Birgit Erb (Oberelsbach), Bürgermeisterin Sonja Rahm (Schönau), Preisträger Viktor Schumacher (Ginolfs), Bürgermeisterin Sonja Reubelt (Sandberg), Vorsitzender Georg Seiffert (Bürgermeister von Bischofsheim) und Preisträger Erika und Martin Gores.
    Verleihung des Sanierungspreises der Kreuzbergallianz. Das Bild zeigt von links: Preisträger Inken und Georg Majerski (Bischofsheim), Bürgermeisterin Birgit Erb (Oberelsbach), Bürgermeisterin Sonja Rahm (Schönau), Preisträger Viktor Schumacher (Ginolfs), Bürgermeisterin Sonja Reubelt (Sandberg), Vorsitzender Georg Seiffert (Bürgermeister von Bischofsheim) und Preisträger Erika und Martin Gores. Foto: Marion Eckert

    Nach einem Jahr Pause war es wieder soweit. Die Kreuzbergallianz zeichnete drei herausragende Objekte mit dem Sanierungspreis aus. Die Preisträger: Viktor Schumacher (Ginolfs), Inken und Georg Majerski (Bischofsheim) sowie Erika und Martin Gores aus Bischofsheim. Bei der Preisübergabe in der Elstalhalle in Oberelsbach bedauerte der Vorsitzende der Kreuzbergallianz, Bischofsheims Bürgermeister Georg Seiffert, dass – coronabedingt -  kein Umtrunk stattfinden und kein tieferer Austausch stattfinden könne. Dennoch sollte die Würdigung als Wertschätzung und Anerkennung für gelungene und vorbildliche Sanierungen ausgesprochen werden. Mit Liebe zum Detail seien Ergebnisse geschaffen worden, auf die die Eigentümer zurecht stolz sein können. Von "drei Blickfängen" sprach Seiffert, von "Häusern mit Seele". "Die Geschichten der Balken in den Häusern möchte ich gerne hören."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden