Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Bad Neustadt: Schachspieler übernehmen Tabellenspitze

Bad Neustadt

Schachspieler übernehmen Tabellenspitze

    • |
    • |

    Einen erfolgreichen Spieltag haben die Schachspieler des SK 1933 hinter sich. Die erste Mannschaft von Bad Neustadt hatte ein Heimspiel. FC Marktleuthen 1 war in der Regionalliga Nord-West zu Gast in der Villa. Die Oberfranken ließen zu Beginn Brett 2 leer und die Hausherren gingen mit 1:0 in Führung. Das war auch schon der Grundstein, am zweiten Spieltag, für den 5,5:2,5 Sieg. Niklas Orf und Timo Helm siegten souverän. Dr. Thomas Söder holte das einzige Remis. Zwei Partien gingen verloren. Dr. Hofstetter und Treibel zogen den Kürzeren. Dr. Georg Zimmermann und David-Andrei Valean konnten sich in die Siegerliste eintragen. Dabei hat der 15-jährige Valean bereits am ersten Spieltag voll gepunktet und gilt als tolles Schachtalent, der auch noch mit der Mannschaft die Tabellenführung in der Liga übernommen hat.

    Ebenfalls Tabellenführer ist die dritte Mannschaft in der Kreisliga.

    Beim Spiel in Trappstadt musste erst eine 2:0 Führung gedreht werden. Götzelmann und Scheuplein verloren. Dann der Konter innerhalb weniger Sekunden. Zunächst Benjamin Huber, dann Wolfgang Max Schmitt glichen mit Siegen aus. Und es lief weiter gut. Dr. Stefan Lang rang seinen Gegner am ersten Brett nieder. Auch Wolfgang Poppe siegte sicher. Da reichten die beiden Remisen von Laterveer und Lorz zum verdienten 3:5 Endstand.

    Nur die vierte Mannschaft hatte keinen glücklichen Stern beim Heimspiel gegen SC Bergrheinfeld 3. In der B-Klasse gab es eine deutliche 1:3 Niederlage. H.Pallor, L. Markert und E. Johannes verloren. Anton Lindner holte den Ehrenpunkt.

    Das Spiel der 2. Mannschaft wurde auf das kommende Wochenende verschoben.

    Von: Wolfgang Max Schmitt (1. Vorsitzender und Pressearbeit, SK 1933 Bad Neustadt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden