Auch in diesem Jahr gibt es wieder die Rhöner Highland-Games. Jens Holzheimer und die Feuerwehr Langenleiten laden am kommenden Freitag, 14. Juli und Samstag, 15. Juli zur „Siebten Schlocht“ ein.
Los geht es mit dem Warm up bereits am Freitag um 20 Uhr mit „CROSS MOUNTAIN TECHNO BEATS“ mit DJ Kenlo. Am Samstag beginnen die eigentlichen Highlandgames um 14.30 Uhr. In sieben Disziplinen werden die Highlander bei diesem außergewöhnlichen Spektakel gegeneinander antreten. Es ist ein unterhaltsamer Wettstreit nach alter schottischer Tradition. Die Teams messen sich unter anderem im Eierweitwurf, Wetttrinken, Steinweitwurf, Gummistiefelweitwurf und Seilziehen. Live-Musik gibt es mit „Mary B und die Rhöner 6“ ab 19.30 Uhr. Jeder ab 16 Jahren kann teilnehmen. Eine Mannschaft setzt sich aus drei Personen zusammen. Trios, die im Kilt antreten, zahlen eine geringere Startgebühr. Laut Ausschreibung gibt es keine Grundvoraussetzung für eine Teilnahme.
Aber es wäre wünschenswert wenn die Teilnehmer einige der folgenden Merkmale erfüllen: Starke körperliche Fähigkeiten, Spaß an Außergewöhnlichem, Humor, Teamgeist, Willensstärke, um alle Wettbewerbe der Highland-Games Langenleiten ohne Schaden zu bewältigen.
Als Siegprämien winken: Erster Preis 100 Euro; zweiter Preis 50 Euro, dritter Preis ein Verzehrgutschein über 25 Euro. Weiterhin gibt es für die ersten Teams Spezial-Pokale sowie Urkunden für Teilnehmer.
Teilnahme-Anmeldung bis 12. Juli im Internet: