Die Schützinnen und Schützen im Gau Rhön Saale konnten nach zweijähriger Unterbrechung durch die Corona-Pandemie wieder ihre Gauschützenkönige im Kugel- und im Bogenbereich ausschießen. Des Weiteren wurde die Schützenliesel und die Berthold-Hehn-Gedächtnisscheibe ausgeschossen.
Um die Schützinnen und die Schützen wieder an die Schießstände zu locken, wurde parallel dazu ein Preisschießen angeboten. Es wurde eine Meisterserie und eine Glücksserie in den verschiedenen Altersklassen angeboten. Hier wurden Preisgelder in Höhe von 2700 Euro ausgelobt. Gaukönig und Schützenliesel konnte werden, wer den besten Zehner schoss.

Gaukönigin wurde Anja Weingärtner, 1. Ritterin Vanessa Hahn und 2. Ritterin Heike Kohlhepp. Gaujugendkönigin wurde Annika Kröckel, 1. Ritterin Milla Metz, 2. Ritter Tim Bruckmüller. König (Auflage) wurde Burkhard Voll, 1. Ritter Dietmar Kolb, 2. Ritterin Maria Schlembach. Schützenliesel wurde Anja Weingärtner. Die Berthold-Hehn-Gedächtnisscheibe ging an Wolfgang Back. Robin Hood (Gau) wurde Friedrich Marko, Little John wurde Marcel Kleinhenz und Bruder Duck wurde Hilmar Kleinhenz. Robin Hood (Gaujugend) wurde Merlin Hausmeyer, Little John wurde Fernanda Mehanovic, Bruder Duck wurde Taya Lynn Wiesler.
Gausportleiter Burkhard Voll konnte an der Gaukönigsproklamation in den Räumen des SV Burglauer eine große Anzahl an Schützinnen und Schützen begrüßen. Er gratulierte den neuen Amtsinhabern zu ihren Titeln und wünscht sich, dass sie den Gau Rhön Saale bei Festlichkeiten und Schützenumzügen nach außen hin gut vertreten.
Von: Martina Harasim für den Schützegau Rhön-Saal