Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Heustreu: Schwerer Unfall bei Heustreu: Fahrer übersieht beim Überqueren der Staatsstraße ein entgegenkommendes Auto 

Heustreu

Schwerer Unfall bei Heustreu: Fahrer übersieht beim Überqueren der Staatsstraße ein entgegenkommendes Auto 

    • |
    • |
    Bei einem Verkehrsunfall bei Heustreu sind am Samstagmittag zwei Personen verletzt worden.
    Bei einem Verkehrsunfall bei Heustreu sind am Samstagmittag zwei Personen verletzt worden. Foto: Friso Gentsch (dpa, Symbolbild)

    Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagmittag auf der Staatsstraße 2445 bei Heustreu. Ein 72-jähriger Autofahrer aus Baden-Württemberg wollte mit seinem Hyundai mitsamt Anhänger aus Richtung des Bahnübergangs kommend die Staatsstraße überqueren und übersah dabei einen aus Richtung Bad Neustadt kommenden Mazda-Fahrer. Wie die Polizei in ihrem Pressebericht mitteilt, konnte dieser nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr frontal in die linke Seite des Anhängers.

    Airbags lösten aus

    Am Anhänger wurde das linke Rad bei dem Zusammenstoß abgerissen und der Inhalt der Ladefläche verteilte sich auf der Straße. Am Mazda wurde die Front stark beschädigt und die Airbags des Fahrzeugs lösten aus. Die beiden Autoinsassen wurden leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Insassen des Hyundai kamen laut Polizei mit dem Schrecken davon.

    Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf 11.500 Euro geschätzt. Der totalbeschädigte Anhänger und der Mazda mussten abgeschleppt werden. Für die Zeit der Unfallaufnahme und der Reinigung der Fahrbahn musste die Feuerwehr die Staatsstraße vollständig sperren. Auf dem Fahrer des Hyundai kommt nun ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung zu.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden