Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Fladungen: Schwerer Verkehrsunfall in Fladungen: Von der Hochrhönstraße kommende Fahrerin verursacht Zusammenstoß

Fladungen

Schwerer Verkehrsunfall in Fladungen: Von der Hochrhönstraße kommende Fahrerin verursacht Zusammenstoß

    • |
    • |
    An der Maulaffenkreuzung in Fladungen ereignete sich am Dienstagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Frauen verletzt wurden.
    An der Maulaffenkreuzung in Fladungen ereignete sich am Dienstagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Frauen verletzt wurden. Foto: Michael Schnupp, FFW Fladungen

    Am Dienstagmorgen missachtete eine Autofahrerin in Fladungen die Vorfahrt einer anderen, worauf es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß kam, wie das Polizeipräsidium Unterfranken in einer Mitteilung schreibt. Beide Beteiligten wurden teils schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

    Gegen 10 Uhr fuhr eine 25-jährige Autofahrerin die Hochrhönstraße in Richtung Brüchser Straße entlang. An der Kreuzung Höchrhönstraße/Ludwigstraße regeln Verkehrsschilder die Vorfahrt. Die 25-Jährige hätte demnach dem von rechts kommenden Verkehr Vorfahrt gewähren müssen. Die Frau übersah jedoch eine 61-jährige Verkehrsteilnehmerin in ihrem Kleinwagen.

    Im Kreuzungsbereich prallten beide Fahrzeuge aufeinander. Beide Frauen wurden laut Polizei durch den Zusammenstoß verletzt, die Fahrerin des Kleinwagens sogar schwer. Beide Frauen wurden vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend in nahe gelegene Krankenhäuser eingeliefert.

    Die beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der verursachte Schaden wird nach Polizeiangaben auf 20.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Fladungen war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort. Die Mellrichstädter Polizei ermittelt zum Unfallgeschehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden