Drei Verletzte forderte am Mittwoch gegen 17.30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B279 an der Abzweigung Kapelleins-/Althäuser Weg, der sogenannten Aldi-Kreuzung, in Bad Königshofen.
Pkw beim Abbiegen übersehen
Die Fahrerin eines Mazda aus Rhön-Grabfeld, in deren Auto auch eine 15-Jährige und ein vierjähriges Kind mitfuhren, befuhr die B279 in Fahrtrichtung Untereßfeld und wollte nach links in den Kapelleinsweg einbiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden, mit zwei Personen besetzten BMW aus dem Landkreis Bad Kissingen, dessen Fahrer in Richtung Bad Neustadt unterwegs war, und kollidierte mit diesem. Durch die Kollision schrammte der BMW wiederum einen ebenfalls mit zwei Personen besetzten Skoda aus dem Landkreis Haßberg, welcher an der Kreuzung im Kapelleinsweg wartete, um nach links auf die Bundesstraße einzubiegen.

Schwangere muss in Klinik eingeliefert werden
Unter den Unfallbeteiligten befand sich auch eine schwangere Frau. Sie und zwei weitere Verletzte wurden mit Rettungswagen des BRK in den Rhön Klinikum Campus in Bad Neustadt gebracht. Im Einsatz waren Rettungskräfte des BRK aus Bad Königshofen, Bad Neustadt und Schweinshaupten. Hinzu kamen ein Notarzt sowie der Einsatzleiter Rettungsdienst des BRK Rhön-Grabfeld und die Feuerwehr Bad Königshofen mit 30 Kräften.
Der Mazda sowie der BMW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der insgesamt entstandene Schaden wird auf 16 000 Euro beziffert. Beamte der Polizeistation Bad Königshofen nahmen den Unfallhergang auf, die Straßenmeisterei Rödelmaier übernahm die Reinigung der Straße.
