Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Hollstadt: Schwungvolle Übungsleiter-Fortbildung in Hollstadt

Hollstadt

Schwungvolle Übungsleiter-Fortbildung in Hollstadt

    • |
    • |
    Die Lehrgangsteilnehmer wurden neben anderen Übungsinhalten in das sehr dynamische Aufwärmprogramm „Jumping Fitness“ eingeführt, von erwärmenden Basisschritten über kreative Arm-Bein-Kombinationen bis zu Sprungvarianten und Kräftigungsübungen.
    Die Lehrgangsteilnehmer wurden neben anderen Übungsinhalten in das sehr dynamische Aufwärmprogramm „Jumping Fitness“ eingeführt, von erwärmenden Basisschritten über kreative Arm-Bein-Kombinationen bis zu Sprungvarianten und Kräftigungsübungen. Foto: Astrid Limpert

    Aufwärmtraining lässt sich sehr variantenreich gestalten. Es ist für jede Sportart unverzichtbar, denn es beugt Verletzungen vor und ist eine gute Einstimmung auf den Hauptteil jedes Trainings. In der Hollstädter Sporthalle trafen sich vor einigen Tagen auf Einladung des BLSV Rhön-Grabfeld 13 Übungsleiter aus der Umgebung zu dem ÜL-Lizenz-Verlängerungslehrgang "Fitness-Variationen im Frühling". Die Sportkreisreferentin Astrid Limpert konnte dazu die erfahrene BLSV-Referentin Petra Kühlmann aus Bayreuth gewinnen. Die viel gefragte Diplom-Fitnessfachwirtin stellte viele verschiedene Variationen des "Warm-Up" vor, des Weiteren ein vielfältiges Pezziball-Training und ihr Programm "Jumping-Fitness" mit dem Trampolin.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden