Auf Basis von fünf Testkategorien mit unterschiedlichen Gewichtungen erfolgte die Beurteilung der Testkaufgespräche, heißt es in einer Pressemitteilung der Sparkasse Bad Neustadt. Die Auswertung auf Basis der Testberatungen habe gezeigt, dass die Sparkasse Bad Neustadt sowohl die umfassendste und vollständigste Datenaufnahme der Kundensituation, als auch die Herleitung der passenden Empfehlungen - auf Basis der Forderungen des Verbraucherschutzes - bestens umgesetzt hat, heißt es in der Zusammenfassung des Ergebnisses.
Klaus Grenzer, stellvertretendes Vorstandsmitglied und für den Vertrieb in der Sparkasse zuständig, freut sich außerordentlich über die Auszeichnung. „Es ist für uns selbstverständlich, dass sich unsere Mitarbeiter bei der Beratung am Verbraucherschutz orientieren und eine kundenorientierte Bedarfsanalyse erstellen. Die Bedürfnisse des Kunden müssen immer an erster Stelle stehen.“
„Die Auszeichnung erhalten zu haben ist bereits ein großer Erfolg, aber auch den Sprung unter die besten 100 Banken Deutschlands geschafft zu haben ist großartig und verdeutlicht die exzellente Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, so Georg Straub, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Bad Neustadt.