Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Wollbach: Spende für Wollbacher Jugendverein

Wollbach

Spende für Wollbacher Jugendverein

    • |
    • |
    Sylvia Werner überreichte eine großzügige Spende an die Führungsspitze des jungen Vereins „Jugendraum Wollbach“. Von links: Linus Marschall, Moritz Wirsing, Sylvia Werner und Maximilian Gensler.
    Sylvia Werner überreichte eine großzügige Spende an die Führungsspitze des jungen Vereins „Jugendraum Wollbach“. Von links: Linus Marschall, Moritz Wirsing, Sylvia Werner und Maximilian Gensler. Foto: Matthias Gensler

    Freudige Überraschung für den noch jungen Verein "Jugendraum Wollbach". Sylvia Werner überreichte im Namen und auf den ausdrücklichen Wunsch ihres kürzlich verstorbenen Ehemannes Michael Werner hin eine großzügige Geldspende an die Verantwortlichen des Vereins. Michael Werner war lange Zeit Berufsschullehrer und hatte stets ein Herz für die Jugend gehabt. Sein ausdrücklicher Wunsch war es gewesen, den erst 2024 gegründeten Jugendverein zu unterstützen.

    "Mein Mann hat sich immer für junge Menschen eingesetzt – in der Schule, aber auch darüber hinaus. Als er von dem neuen Jugendverein in unserem Ort hörte, war er begeistert von der Idee und wollte ihn auch mit einer Spende unterstützen", betonte Sylvia Werner sichtlich bewegt. Mit großer Freude und Dankbarkeit nahm die Führungsspitze des Jugendvereins die Spende entgegen. Die sehr willkommene Finanzspritze von 300 Euro will man in die Ausstattung des neuen Jugendraums investieren, der aktuell mit viel Engagement von Jugendlichen und unter fachlicher Anleitung und Unterstützung durch Ersten Bürgermeister Thomas Bruckmüller im früheren Raiffeisen-Lagerhaus entsteht. Ein herzliches Dankeschön sprachen die Vereinsverantwortlichen Sylvia und posthum auch Michael Werner für diese großzügige Geste der Verbundenheit und Unterstützung aus.

    Von: Klaus-Dieter Hahn (für den Wollbacher Jugendverein)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden