Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

HERSCHFELD: Sport und viel zum Thema Gesundheit

HERSCHFELD

Sport und viel zum Thema Gesundheit

    • |
    • |
    Bei der Firmenolympiade traten die Mannschaften im „Ski-Laufen“ gegeneinander an.
    Bei der Firmenolympiade traten die Mannschaften im „Ski-Laufen“ gegeneinander an. Foto: Foto: Katharina Rösch

    „Gesundheit“ in Theorie und Praxis sowie Spiel und Spaß standen wieder einmal im Mittelpunkt eines Aktivtages der Hausgeräte GmbH Bad Neustadt (BSH). 140 Mitarbeiter meldeten sich für die inzwischen schon achte Auflage dieser Betriebsveranstaltung an, die mit Referaten im Sportheim des SV Herschfeld begann.

    Vom Abnehmen bis Yoga

    Verschiedene Gesundheits-Aspekte wurden angesprochen, so das Abnehmen, Rückentraining, Radfahren, Laufen, Yoga und gesunde Kräuter. An einzelnen Ständen konnten sich die Mitarbeiter von BSH Informationen besorgen, aber auch aktiv betätigen. So standen Elektrofahrräder für Touren vor Ort zur Verfügung, eine Gruppe übte Nordic Walking und selbst den Anfängern bereitete das Tennisspielen oder das Kegeln auf der Vier-Bahnen-Anlage im Sportheim großen Spaß. Gezielt wurden auch neue Sportarten vorgestellt. Als Neuheit wurde die „Ems Lounge, das wohl schnellste Rückentraining der Welt“ präsentiert.

    Ziel dieses ersten Teiles war es, den Mitarbeitern Informationen und Anregungen, die der Gesundheit dienen, näherzubringen. Der Spaß kam dann aber auch nicht zu kurz. Denn als Gemeinschaftsevent wurde eine Firmenolympiade veranstaltet. Hierbei wetteiferten verschiedene Mannschaften um Punkte und Platzierungen.

    Vom Skilaufen bis Dart auf Bären

    Es wurden verschiede Spiele angeboten: Bei Skilaufen, Wasserbombenschlacht, Schwammwerfen, Dart auf Bären oder „Finde das Teil“ ging es nicht nur um den Sieg, sondern auch um viel Spaß. Moderiert wurden die Spiele von Ditmar Schmitt.

    Für das leibliche Wohl an diesem Nachmittag sorgten Mitglieder des SV Herschfeld. Standortleiter Arnd Schöfer zeigte sich zufrieden über das Interesse und die Teilnahme so vieler Mitarbeiter.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden