Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

Bad Königshofen: Streit um die Grabfeldrallye: Welche Autos dürfen fahren?

Bad Königshofen

Streit um die Grabfeldrallye: Welche Autos dürfen fahren?

    • |
    • |
    Die Auseinandersetzung um die so genannten Gruppe-H-Fahrzeuge bei der Grabfeld-Rallye rund um Sulzdorf kosteten den Bad Königshofer AMC den Status als ADAC-Ortsgruppe.  
    Die Auseinandersetzung um die so genannten Gruppe-H-Fahrzeuge bei der Grabfeld-Rallye rund um Sulzdorf kosteten den Bad Königshofer AMC den Status als ADAC-Ortsgruppe.   Foto: Anand Anders

    Was die Motorsportfans am meisten interessieren dürfte: Die 26. Grabfeld-Rallye wird am 6. Juli wie geplant gestartet. Auch wenn der ADAC Nordbayern, unter dessen Flagge die Veranstaltung 24 Jahre lang gelaufen war, dem ausrichtenden Verein AMC (Automobilclub) Bad Königshofen den Stuhl vor die Tür gestellt hat. Ausschlaggebend für die Aberkennung des Ortsvereinsstatus waren Auseinandersetzungen über die Ausrichtung der 25. Rallye im vergangenen Jahr. Unter anderem hatte da der Automobilclub auch Fahrer mit so genannten Gruppe-H-Autos zugelassen, obwohl das nach einer bis heute umstrittenen Regeländerung des übergeordneten Verbandes DMSB  (Deutscher Motor Sport Bund) seit Anfang 2017 nicht mehr zulässig war.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden