Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

Bad Königshofen: Hoher Schaden und Münzgeld entwendet: Einbruch in Schützenhaus in Bad Königshofen – Kriminalpolizei ermittelt

Bad Königshofen

Hoher Schaden und Münzgeld entwendet: Einbruch in Schützenhaus in Bad Königshofen – Kriminalpolizei ermittelt

    • |
    • |

    Zwischen Mittwoch und Samstag haben sich Unbekannte gewaltsam Zugang zu einem Vereinsheim verschafft, wie die Polizei in ihrem Pressebericht mitteilt. Die Täter hinterließen umfangreiche Schäden, entwendeten Münzgeld und entkamen unerkannt. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet dabei auch um Hinweise aus der Bevölkerung.

    Zwischen Mittwochvormittag, 10.30 Uhr, und Samstagvormittag, 10 Uhr, sind die Unbekannten in das Schützenhaus in der Großeibstädter Straße in Bad Königshofen eingebrochen. Die Täter beschädigten mehrere Türen und das Inventar des Vereinsheimes. Sie brachen zudem einen Möbeltresor auf und entwendeten Münzgeld in einem niedrigen dreistelligen Bereich. Der hinterlassene Schaden wird hingegen auf mehrere tausend Euro geschätzt, so die Polizei. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet auch um Hinweise aus der Bevölkerung.

    Wer hat zur fraglichen Zeit, im Vorfeld oder auch im Nachgang Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten? Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben?

    Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. (09721)2021731 mit der Kriminalpolizei Schweinfurt in Verbindung zu setzen.

    Dieser Artikel wurde aktualisiert. In der ursprünglichen Version war vermerkt, dass in Kleineibstadt ins Schützenhaus eingebrochen wurde. Die Polizei hat nun erklärt, dass die mitgeteilte Ortsmarke nicht stimmt und der Einbruch in Bad Königshofen stattgefunden hat.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden