Die zwei Mietwohnwagen am Sulzfelder Badesee waren schon etwas in die Jahre gekommen, erzielten laut Platzwart Harald Endres aber wegen der anhaltend großen Nachfrage auf dem Wohnmobil-Markt beim Verkauf dennoch einen ganz ordentlichen Preis. Sie werden nicht mehr gebraucht, denn gerade hat am Campingplatz des Sees der Aufbau von fünf Holzhütten begonnen, die ab Ostern vermietet werden sollen. Schon gibt es Reservierungen, wie Sulzfelds Bürgermeister Jürgen Heusinger erfreut feststellte. Auch für die Zukunft geht er davon aus, dass die Unterkünfte die meiste Zeit ausgebucht sein werden, hatte er doch in der Vergangenheit immer wieder Nachfragen erhalten.
30 Quadratmeter Wohnfläche für vier Personen
Rund 30 Quadratmeter misst die Fläche der für vier Personen konzipierten Unterkunft, die neben Sitz- und Schlafgelegenheiten auch über eine kleine Küche und fließendes Wasser verfügt. Duschen und Toiletten nutzen die Mieter im nahegelegenen Camping-Gebäude. Rund 10.000 Euro kostet am Ende eine der Hütten mit voller Ausstattung bei der Anschaffung.
Während Wände, Dach und Fußboden aus Fichtenholz aus dem Baltikum gefertigt sind, soll für die Inneneinrichtung heimische Buche verwendet werden. Beim Aufbau der ersten Hütte half Ewald Schmitt vom Großeibstädter Holzfachmarkt Schmitt den beiden Platzwarten Harald Endres und Jochen Bach. Nach und nach sollen dann die anderen Hütten folgen.