Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

BAD NEUSTADT: Tedi plant Discounter im Vögele

BAD NEUSTADT

Tedi plant Discounter im Vögele

    • |
    • |
    Die Zukunft der Bad Neustädter Vögele-Filiale ist unklar. Zunächst läuft der Betrieb aber ganz normal weiter.FOTO: Ines Renninger
    Die Zukunft der Bad Neustädter Vögele-Filiale ist unklar. Zunächst läuft der Betrieb aber ganz normal weiter.FOTO: Ines Renninger Foto: Ines Renninger

    Aus Vögele wird Tedi – zumindest fast. Am Freitag, 30. Juni, schließt das Bad Neustädter Bekleidungsgeschäft in der Hohenrother Straße. In die Räumlichkeiten einziehen wird allerdings nicht Tedi selbst, so die derzeitige Vögele-Filialleiterin auf Anfrage. Einen Tedi gibt es ja bereits in der direkten Nachbarschaft. Kommen soll vielmehr das neue Discounter-Projekt der Einzelhandelskette Tedi mit Namen „Black“.

    Dass das Bad Neustädter Bekleidungsgeschäft in der Hohenrother Straße in Bälde nicht mehr unter dem Namen Vögele firmieren würde, war bekannt (wir berichteten). Die Schweizer Modekette war nach Turbulenzen übernommen worden, die Mehrheit der deutschen Filialen wurden verkauft.

    Weiterbeschäftigung angeboten

    Schilder an der Bad Neustädter Vögele-Filiale verkünden seit kurzem die Schließung. „Einen Ausverkauf wird es anders als in Bad Kissingen aber nicht geben“, stellt die Filialleiterin klar. Die Vögele-Pressestelle bestätigt offiziell: Ab Juli übernimmt das deutsche Handelsunternehmen Tedi. Den derzeitigen Mitarbeitern - bis vor kurzem waren in der Vögele-Filiale sieben Mitarbeiter beschäftigt – sei die Weiterbeschäftigung angeboten worden.

    Dies bestätigt die Filialleiterin. Teilweise hätten Angestellte das Angebot angenommen, andere hätten sich umorientiert. Dass das neue Projekt von Tedi „Black“ in die Räumlichkeiten komme, habe die Belegschaft selbst erst vergangene Woche erfahren. Das sei der Grund, weshalb Kunden mit ihren Anfragen immer vertröstet werden mussten.

    Eröffnungstermin noch unbekannt

    Seit September 2016 haben ausgehend vom Ruhrgebiet deutschlandweit 19 Black-Filialen eröffnet. Wann sich in Bad Neustadt die Pforten eines künftigen Black-Marktes öffnen könnten, vermag derzeit vor Ort niemand zu sagen. Sicher ist, dass zunächst Umbaumaßnahmen anstehen. Das Black-Sortiment unterscheidet sich wohl nur marginal von der Tedi-Produktpalette. Black führt im Gegensatz zu Tedi auch Fahrrad-Zubehör, Fritteusen, Mini-Backöfen, Drogerie-Artikel und Elektrogeräte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden