Vor einigen Tagen fanden in der Sportgaststätte des TSV Sondheim/Rhön die Neuwahlen des Vorstandes statt. Zahlreiche Mitglieder waren der Einladung zur dritten außerordentlichen Versammlung gefolgt, um über die zukünftige Führung ihres Vereins abzustimmen. Nach der Begrüßung durch die scheidende Vorsitzende Tina Pöhlmann und einem Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr stand die Satzungsänderung und die Neuwahlen im Mittelpunkt des Abends.
Mit der Satzungsänderung kehrt der TSV Sondheim/Rhön in die übliche Konstellation eines ersten Vorsitzenden, zweiten Vorsitzenden, eines Kassenwarts und eines Schriftführers zurück. Als neue 1. Vorsitzende wurde Jasmin Braungardt einstimmig gewählt. Sie löst damit Tina Pöhlmann ab, die nach acht Jahren nicht mehr für das Amt kandidierte, aber den neuen Vorstand weiterhin als Beisitzerin unterstützt.
Weitere Ergebnisse der Vorstandswahlen sind 2. Vorsitzende: Melissa Manger, Kassenwart: Jochen Schlereth und Stellvertreterin Franziska Fischer, Schriftführer: Carmen Reichart und Stellvertreter Johannes Lenhardt, Beisitzer: Tina Pöhlmann, Stefan Pöhlmann, Till Herbart, Johannes Lenhardt, Jens Mußmächer, Nadine Hauck, Monic Heuring.
In ihrer Antrittsrede dankte die neue Vorsitzende Jasmin Braungardt den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und dankte zudem dem amtierenden Vorstand für das eingebrachte Engagement in den letzten Jahren. Weiterhin skizzierte sie die Ziele des neuen Vorstands für die kommende Amtszeit.
Besondere Bedeutung wird im nächsten Jahr dem 100-jährigen Bestehen des TSV Sondheim/Rhön zukommen. Hier sind ein Kommersabend und ein Sportfest über ein ganzes Wochenende für Jung und Alt geplant.
Die Mitgliederversammlung verabschiedete zudem den langjährigen Helfer Rüdiger Weyrich mit reichlich Applaus. Der neu gewählte Vorstand tritt sein Amt, nachdem in Krafttreten der Satzungsänderung im Vereinsregister, an und wird den Verein für die nächsten zwei Jahre führen.
Von: Johannes Lenhardt (2. Schriftführer, TSV Sondheim/Rhön)