"Ich freue mich, dass es der Verein geschafft hat, so gut durch die schwierigen Corona-Jahre zu kommen", resümierte der 1. Bürgermeister, Michael Gottwald. Im Vorfeld der Jahresversammlung des TSV Unsleben wurde durch die Berichte des Vorstands für das Plenum deutlich, dass der TSV Unsleben sowohl finanziell als auch bezüglich der Mitgliederzahlen gut dasteht. Trotz einiger Abgänge in den letzten Jahren konnte die Anzahl der Mitglieder sogar gesteigert werden und unter dem Strich schloss man auch mit schwarzen Zahlen den Haushalt ab.
Es wurde aus den Sparten wieder über die verschiedensten Events berichtet. Kurz: Der Verein lebt. In den kommenden Wochen wird es sogar mit Judo für Kinder und Erwachsene ein neues attraktives Angebot geben. Große Aufgaben kommen auf den Verein mit der anstehenden Neusanierung der Jahnhalle zu. Hier wird es darauf ankommen, dass viele helfende Hände gefunden werden. "Wir werden hier den Verein auch nicht im Regen stehen lassen. Ich kann hier zumindest schon einmal die politische Unterstützung zusagen", so Michael Gottwald.
Geehrt wurden insgesamt 20 Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue. Ein besonderes Jubiläum feierte Reinhold Koch mit 70 Jahren Mitgliedschaft beim TSV. Hierfür gab es stehenden Applaus für ihn.
Von: Claus Bögelein (Vorsitzender, TSV Unsleben e.V.)