Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Ostheim: Verstärkung für den Ostheimer Bauhof

Ostheim

Verstärkung für den Ostheimer Bauhof

    • |
    • |
    Bastian Heuring (2. von links) verstärkt den Ostheimer Bauhof. Zum Dienstantritt wünschten ihm Bauhofleiter Timo Palau, Personalrat Roland Trapp und Bürgermeister Steffen Malzer (von links) alles Gute.
    Bastian Heuring (2. von links) verstärkt den Ostheimer Bauhof. Zum Dienstantritt wünschten ihm Bauhofleiter Timo Palau, Personalrat Roland Trapp und Bürgermeister Steffen Malzer (von links) alles Gute. Foto: Eva Wienröder

    Bastian Heuring hat beim Ostheimer Bauhof seine Arbeit aufgenommen. Bürgermeister Steffen Malzer und Bauhofleiter Timo Palau freuen sich über die junge Verstärkung der städtischen Einrichtung. "Wir hatten eine gute Zahl an Bewerbern", kann Malzer berichten. Die Wahl fiel schließlich auf den 27-jährigen Urspringer, der mit seiner Qualifikation und seinem Know-how überzeugen konnte.

    Heuring hatte bei der Firma Klaus & Klee in Ostheim seine Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker durchlaufen und war danach bei Landtechnik Fischer in Fladungen beschäftigt. "Schrauben, schweißen und alles, was dazu gehört - so jemanden können wir gut bei uns brauchen", so Palau mit Hinweis auf den Maschinen- und Fahrzeugpark, den der Bauhof zu betreuen hat.

    Nach Möglichkeit werden Wartung und Reparaturen hier in Eigenregie durchgeführt. Heuring wird deshalb vor allem im Werkstattbereich eingesetzt werden, daneben beim Gärtnertrupp und beim Winterdienst. Heuring, der zu seinem Dienstantritt auch von Personalrat Roland Trapp im Namen der Belegschaft begrüßt wurde, freut sich derweil auf die neuen Aufgaben. Der Urspringer ist damit sozusagen in doppelter Hinsicht für die Stadt Ostheim und ihre Bürger engagiert, denn er ist seit dieser Legislaturperiode auch Mitglied des Stadtrates.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden