Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Bad Neustadt: Ukraine-Krieg: Landrat von Rhön-Grabfeld sprach in Prag persönlich mit Vitali Klitschko, dem Bürgermeister von Kiew

Bad Neustadt

Ukraine-Krieg: Landrat von Rhön-Grabfeld sprach in Prag persönlich mit Vitali Klitschko, dem Bürgermeister von Kiew

    • |
    • |
    Rhön-Grabfelds Landrat Thomas Habermann (rechts) traf bei einer Sitzung in Prag Vitali Klitschko, den Bürgermeister von Kiew und früheren Profiboxer. Die beiden wechselten auch persönliche Worte miteinander.
    Rhön-Grabfelds Landrat Thomas Habermann (rechts) traf bei einer Sitzung in Prag Vitali Klitschko, den Bürgermeister von Kiew und früheren Profiboxer. Die beiden wechselten auch persönliche Worte miteinander. Foto: Michael Schmitz (Deutscher Landkreistag)

    Vitali Klitschko ist vielen Menschen als ehemaliger Profiboxer und – zusammen mit seinem Bruder Wladimir – Werbegesicht für Milchschnitten bekannt. Seit der Ukraine-Krise tritt er in den Medien vor allem in seiner Funktion des Bürgermeisters von Kiew in Erscheinung. Wie die meisten Bürgerinnen und Bürger kannte auch Thomas Habermann, Landrat von Rhön-Grabfeld, Vitali Klitschko bisher nur aus Fernsehen, Internet und Zeitungen – bis zum 16. September 2022. Denn an diesem Tag traf Habermann bei einer Präsidiumssitzung des Ausschusses der Regionen (AdR) in Prag persönlich auf Vitali, den älteren der Boxer-Brüder.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden