Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

Wülfershausen: Vorbild für andere bayerische Gemeinden: Wülfershausen ist eine Best-Practice Gemeinde

Wülfershausen

Vorbild für andere bayerische Gemeinden: Wülfershausen ist eine Best-Practice Gemeinde

    • |
    • |
    Thomas Weigand (Kommunalberater Glasfaser - Deutsche Telekom Technik), Wolfgang Seifert (Bürgermeister der Gemeinde Wülfershausen a. d. Saale) und Frank Reichert (Landkreis Rhön-Grabfeld - Stabsstelle Kreisentwicklung) nach der Vertragsunterzeichnung vom Sommer dieses Jahres zur letzten Ausbaustufe der Glasfaserversorgung in der Gemeinde Wülfershausen.
    Thomas Weigand (Kommunalberater Glasfaser - Deutsche Telekom Technik), Wolfgang Seifert (Bürgermeister der Gemeinde Wülfershausen a. d. Saale) und Frank Reichert (Landkreis Rhön-Grabfeld - Stabsstelle Kreisentwicklung) nach der Vertragsunterzeichnung vom Sommer dieses Jahres zur letzten Ausbaustufe der Glasfaserversorgung in der Gemeinde Wülfershausen. Foto: Melanie Hofmann (Archivfoto)

    Das bayerische Ziel ist es, Gigabit bis in jedes Haus zu verlegen. Dieses Ziel hat die Gemeinde Wülfershausen mit großen Schritten bereits erreicht und sie gehört damit zu den ersten fünfzig bayerischen Gemeinden, die flächendeckend mit Gigabit versorgt sind. Die Gemeinde Wülfershausen zählt laut Mitteilung des Landesamtes für Digitalisierung und Vermessung bayernweit zu den Best-Practice Gemeinden und soll als Vorbild für andere Gemeinden im Freistaat dienen. Darüber informiert Wülfershausens Bürgermeister Wolfgang Seifert in einer Pressemitteilung, der auch folgende Informationen entnommen sind.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden