Bei den Wargolshäuer Musikanten gibt es einen Wechsel im Vorstand. Nachdem Sebastian Warmuth seine Ämter als 2. Vorstand und als Dirigent zu Beginn des Jahres zur Verfügung gestellt hatte, waren Ergänzungswahlen erforderlich geworden.
In den Vorstand wurde jetzt die 28-jährige Anna Lurz gewählt, die künftig Vorstand Michael Slabschae als Stellvertreterin zur Seite stehen wird. Der Vorstand bedankte sich bei seinem langjährigen Begleiter mit einem Geschenk und machte deutlich, dass "Sebsi" den Verein stark gemacht habe.
Seit 23 Jahren habe der Vollblutmusiker in den verschiedensten Ämtern gewirkt; seit 2009 als Dirigent, seit 2018 als 2. Vorstand und Schriftführer. "Du hast die Kapelle auf ein hohes Niveau geführt", lobte Michael Slabsche den scheidenden Dirigenten und hoffte, dass der vielseitige Musiker der Kapelle erhalten bleibt. Das Dirigentenamt hat in der Zwischenzeit Luis Knahl aus Mellrichstadt übernommen.
Nachdem Sebastian Warmuth das Protokoll von der letzten Versammlung und Lena Warmuth den Kassenbericht vorgetragen hatten, ließ Vorstand Slabsche die Veranstaltungen des vergangenen Jahres Revue passieren. Neben Auftritten in Seniorenheimen und Standkonzerten, erwähnte er vor allem das Musikfest im September und "Blasmusik unterm Chreistbaum". Beide Veranstaltungen waren allerdings von Dauerregen geprägt.
Erfreut zeigte sich Michael Slabsche, dass an Pfingsten wieder eine Fahrt nach Driftsethe stattfinden kann. Seit vielen Jahren unterhalten die Wargolshäuser Musikanten freundschaftliche Kontakte zu der Kleinstadt in der Nähe Bremerhavens. Den Dank der Gemeinde überbrachte 3. Bürgermeisterin Sabine Büttner.
Von: Ansgar Büttner (für die Wargolshäuser Musikanten)
