Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Dietges: Warum der "Schorsch" so auf der Enzianhütte nicht aufhören will

Dietges

Warum der "Schorsch" so auf der Enzianhütte nicht aufhören will

    • |
    • |
    Die Enzianhütte am Weiherberg im benachbarten Hessen ist ein beliebter Ausflugspunkt für Motorradfahrer, Mountainbiker und Wanderer. Der Alpenverein muss im Sommer einen Nachfolger für die langjährigen Hüttenwirte finden.
    Die Enzianhütte am Weiherberg im benachbarten Hessen ist ein beliebter Ausflugspunkt für Motorradfahrer, Mountainbiker und Wanderer. Der Alpenverein muss im Sommer einen Nachfolger für die langjährigen Hüttenwirte finden. Foto: Klaus Neumann

    Georg Koch macht jetzt doch noch einige Wochen auf der Enzianhütte in der Rhön weiter, obwohl er zum 1. März aufhören wollte. Er will sich nach dem Corona-Lockdown ordentlich von seinen Gästen verabschieden. Wenn nach dem Corona-Lockdown wieder geöffnet werden darf, will „Schorsch“ nochmal für zwei bis drei Monate mit seinem Team hinter der Theke der Enzianhütte stehen. Diese Entscheidung haben der Alpenverein, Sektion Fulda, dem die Hütte am Weiherberg bei Hilders-Dietges gehört und Georg Koch, der nach 32 Jahren als Pächter aufhört, einvernehmlich getroffen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden