Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

BAD NEUSTADT: Wincent Weiss' Bad in der Menge

BAD NEUSTADT

Wincent Weiss' Bad in der Menge

    • |
    • |
    Open-Air mit Vincent Weiß
Groß war der Andrang, als Wincent Weiss sein musikalisches Feuerwerk zündete.
    Open-Air mit Vincent Weiß Groß war der Andrang, als Wincent Weiss sein musikalisches Feuerwerk zündete. Foto: Björn Hein

    Beim Raiffeisen erlebNES openAIR kamen alle Besucher auf ihre Kosten, sowohl die jungen als auch die jung Gebliebenen. Unter den Besuchern konnte man viele Familien ausmachen, die mit Kind und Kegel nach Bad Neustadt gekommen waren. Und so wurde es im Triamare ein modernes Familienfest, bei dem für jeden etwas dabei war. Der Veranstalter MYEVENT-Group aus Niederlauer feierte mit mehreren fulminanten Gigs gleichzeitig die eigene Unternehmenseröffnung.

    Das Wetter und die Temperaturen passten zum umfangreichen Programm. DJ TONIC heizte dem Publikum schon kurz nach dem Einlass kräftig ein. Absolut hörens- und auch sehenswert war der kleine „Power-Keks“ Anisa, die die Herzen der Zuschauer beim Finale von „The voice kids“ im Sturm erobert hatte.

    Kräftig eingeheizt schon beim Einlass

    Mit ihrer gelungenen Performance kam das auch beim Open-Air in Bad Neustadt sehr gut an. Unter anderem mit dem rockigen „Let it go“ sorgte die zehnjährige Kreutzwertheimerin für gute Stimmung. Sie agierte auf der Bühne wie ein echter Profi. Nach ihrem kurzen, aber intensiven Auftritt stand sie für ihre Fans gerne für Fotos zur Verfügung. Natürlich wurde auch ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten. So gab es an den einzelnen Ständen einige Mitmachaktionen wie beispielsweise Basketball-Würfe, die Kleinsten unter den Besucher konnten sich derweil in der Hüpfburg so richtig austoben. Wer sich vom Trubel etwas ausruhen wollte, konnte es sich in der Chillout-Lounge bei einer Sisha und einem Café gemütlich machen. Doch zum Ausruhen blieb eigentlich recht wenig Zeit, war das musikalische Angebot doch sehr umfangreich. So sorgte unter anderem auch die Bayern-3-Band für gute Stimmung.

    Höhepunkt des Abends war natürlich der Auftritt von Wincent Weiss, auf den nicht nur die weiblichen Fans schon sehnsüchtig gewartet hatten. Mit seiner sanften Stimme und seinen oft poetischen Texten überzeugte er auf ganzer Linie und sorgte für viel Begeisterung.

    Viele Mitmachaktionen im Rahmenprogramm

    Dass ihm das Publikum sehr am Herzen liegt, zeigte sich, als er bezeichnenderweise beim Song „Mittendrin“ die Bühne verließ und sich ins Publikum begab. Das war von dieser Aktion natürlich sehr angetan. Und auch Wincent Weiss machte das „Bad in der Menge“ sichtlich viel Spaß. Er wirkte sehr authentisch und genoss den Auftritt in Bad Neustadt sichtlich. Fehlen durfte am Ende des Tages auch ein großes Feuerwerk nicht, mit dem man den schönen und stressfreien Tag ausklingen ließ.

    Markus Pfister und Andreas Bogendörfer von der MYEVENT-Group waren mit dem erlebNES openAIR sehr zufrieden. „Wir wollten heute ein echtes Event für die ganze Familie bieten, ich denke, das ist uns auch gelungen“, zog Pfister ein rundum positives Fazit. So konnte der Nachwuchs sich in der Hüpfburg, beim Kinderschminken und beim Basteln vergnügen, während die Eltern der abwechslungsreichen Musik lauschten. „Natürlich ist die Organisation eines so großen Events schon anspruchsvoll, aber wir haben vom Roten Kreuz, von der Polizei und der Stadt Bad Neustadt viel Unterstützung erhalten, die Zusammenarbeit hier war sehr gut“, so Bogendörfer.

    Besucher waren von nah und fern gekommen, selbst aus Mainz kamen Gäste, die den Auftritt von Wincent Weiss nicht verpassen wollten. Geplant ist, ein solches Open-Air im Triamare in Zukunft jährlich auszurichten, die Premiere war auf jeden Fall vielversprechend.

    Auch Familie Heil aus Windheim war vom Event im Triamare begeistert. „Die Hüpfburg und die Ballspiele waren toll, der Auftritt von Anisa hat mir auch sehr gut gefallen“, freute sich der elfjährige Louis Heil, der sich auch mit Anisa fotografieren ließ. Natürlich fieberten er und seine sechsjährige Schwester Lene dem Auftritt von Wincent Weiss entgegen. Ihren Eltern Markus und Nadine Heil hat auch DJ Tronic und die Bayern-3-Band gut gefallen. „Die Atmosphäre hier war sehr schön und vor allem familienfreundlich. Ich denke, dass wir im nächsten Jahr wieder hierherkommen“, resümierte Nadine Heil. Ihr hat auch das Areal sehr gut gefallen, auf dem man Platz hatte und das ansprechend gestaltet war. Das erste Raiffeisen erlebNES openAIR in Bad Neustadt hat alle begeistert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden